Was hat meine katze an der nase?

2 Antworten

Wenn es eine Bisswunde ist könnte sich deine Katze mit Krankheitserregern infiziert haben. Denn in der Mundhöhle von Katzen befinden sich in der Regel sehr aggresive Bakterien, die für schwere Wundinfektionen verantwortlich gemacht werden. Jedoch wenn es keine Bisswunde ist musst du dir nicht grosse sorgen machen. Aber es ist wichtig alle Wunden gründlich zu säubern und zu desinfizieren. Zu reinigung nimmst du am besten 3%iges Wasserstoffperoxid. Das lässt du dann in die Wunde 1-2 Minuten einwirken, Bakterien werden dadurch abgetötet. Danach tupfst du es ab.

So mach ich es wenn es keine allzu grosse Wunde ist, bringe meine Katze also nicht zum Tierarzt für eine kleine Wunde.

chatley  25.08.2022, 12:11

Irgendetwas auf Wunden unbekannter Ursache zu schmieren, und dann auch noch Wasserstoffperoxyd ´`´`, das ist ein gefährlicher Tipp!

Adlerauge7  25.08.2022, 12:26
@chatley

Also wir hatten noch nie irgendwelche Probleme damit. Es hat immer sehr schön geheilt.

Wird schon nichts Schlimmes sein. Vielleicht hat sie sich irgendwo leicht verletzt, oder es ist ein Ekzem.... Der Arzt wird es feststellen und behandeln :)