Was hat mein Ex vor?

3 Antworten

Er ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite will er mit dir im -vertrauten- Kontakt bleiben auf der anderen Seite ist ihm bewusst, dass es vorbei ist.

Das liegt natürlich an diesem Glaubensatz ''offen und ehrlich immer weiterhin im Leben für den anderen -trotzdem- da zu sein''...

Was aus meiner Sicht nicht funktionieren wird. Du bist offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Partner....er noch nicht. Da fängt es ja schon an. Welcher neue Partner oder welche Partnerin findet es klasse, wenn der potenzielle Partner noch Kontakt mit dem/der Ex hat?

Für mich und viele andere wäre das eine sogenannte Red Flag sprich es turn ab, weil man meinen könnte, du/er hätte noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen. Und es kommen immer wieder ''Besitzansprüche'' oder jemand funkt schlichtweg dazwischen.

Auch wenn's schwer fällt -da die Absichten ja ehrenwert erscheinen- Ex ist Ex und kein Kontakt ist zunächt einmal sehr hilfreich, um nicht eine endlose Geschichte daraus zu machen. Wer weiß, vielleicht ist es möglich im Kontakt zu bleiben...nachdem aber erst einmal Gras über die Sache gewachsen ist und ein wenig mehr Zeit ins Land gegangen ist.

Warum weiß er z.B. das du auf Dating Seiten bist? Das geht ihn -sofern ein Schlussstrich gezogen worden ist- gar nichts mehr an. Nicht aus böser Absicht, aber aus gesunder Distanz heraus.

zebra997
Beitragsersteller

Ich habe mich auch gefragt, woher er das weiß. Entweder er ist selber angemeldet oder Bekannte wissen es.

Wisdom4Free  11.01.2024, 19:45
@zebra997

Bekannte kann natürlich sein. Es könnte aber auch sein, sofern du Schluss gemacht hast und er halt noch an dir hängt, dass er auf allen möglichen Plattformen nach dir Ausschau hält und unbedingt wissen will, was du machst und ob er sich aufraffen soll, um dich zurückzugewinnen.

Er kommt von dir nicht los und möchte Zeit mit dir verbringen. Widerrum hat er aber auch Angst wieder verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Also deine fragen habe ich die letzten wochen öfter gesehen. Ihr seid erst seit 2 wochen auseinander. Bei sowas wäre es besser, du brichst den kontak eine weile ab, damit er sich an dein nicht mehr da sein gewöhnen kann. Sonst hättet ihr ja auch genau so gut zusammen bleiben können