Was hat man für Aufgaben als Industriekaufmann?

1 Antwort

Als Industriekaufmann kann man eine Vielzahl von Aufgaben haben, weil man eine Vielzahl an Stellen besetzen kann.

Du kannst zum Beispiel in der Buchhaltung, im Personalwesen oder im Einkauf arbeiten. Die meisten Industriekaufleute arbeiten aber wahrscheinlich im Vertrieb. Die Aufgaben unterscheiden sich entsprechend.

In der Ausbildung lernst Du idealerweise verschiedene Abteilungen kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Industriekaufmann