Was hat man bei einer Gastritis für Beschwerden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte tatsächlich schon ziehmlich oft eine. Ich persönlich hatte immer Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Müdigkeit. Ich hab aber auch schon von vielen gehört das sie sich übergehen mussten, war bei mir aber zum Glück nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.10.2024, 22:05

Okay danke erst mal für deine Antwort. Ich vermute halt eine Gastritis zu haben weil es mir momentan psychisch nicht so gut geht und ich auch seit Monaten schon zu wenig und einseitig esse. Bis jetzt habe ich nur Übelkeit und ein bisschen Magenschmerzen, ich hoffe es kommen nicht noch mehr Symptome dazu :/

GernerEma118  05.10.2024, 22:09
@verreisterNutzer

Wenn du eine Gastritis hättest, wäre das erst mal nicht schlimm, da man diese oft nicht behandeln muss und sie oft von selbst wieder verschwindet. Wenn du dir unsicher bist oder die Symptome schlimmer werdet, kannst du dich mal an deinen Arzt wenden. Dieser würde dann eventuell einen Ultraschall oder eine Magenspiegelung vorschlagen.
Lg und Gute Besserung! :)

verreisterNutzer  05.10.2024, 22:10
@GernerEma118

Ja, ich beobachte es vielleicht erst mal und gehe wenn es nicht besser werden sollte zum Arzt.

Darf ich noch fragen was dir damals dagegen geholfen hat? :)

Meistens sind es relativ starke Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen kann auch vorkommen. Versuche dann am besten wenig würziges oder fettiges Essen zu essen! Wenn es nach zwei Wochen nicht besser geworden ist, kannst du auch zum Arzt gehen. Dagegen kann ich dir nur Ebro Gast empfehlen… Da weiß ich aber gerade nicht, ob das verschreibungspflichtig ist.

verreisterNutzer  06.10.2024, 13:31

Erbrechen muss ich zum Glück nicht, aber hab öfters mal Übelkeit und Magenschmerzen