Was hat Johann Sebastian Bach mit dem Steppenwolf zu tun?

1 Antwort

Ich würde da jetzt nicht so genau auf die Einzelnen eingehen. Die Unsterblichen spielen für Harry Haller eine besondere Rolle als Vorbilder, geistige Führer und Lehrmeister.

In dem „Goethe-Traum“ versuchen die Unsterblichen Harry auf eine spielerische, fast groteske Art, ihre Ideale zu vermitteln, von denen er jedoch noch weit entfernt ist. Erst im Magischen Theater nähert er sich diesen langsam an.

Harry erwartet von den Unsterblichen bzw. seinen Vorbildern ein eher ernsthaftes Verhalten. Diesen widersprechen sie aber. Denn Ziel der Unsterblichen ist es, Harry den Humor näher zu bringen und ihn von seiner Ernsthaftigkeit zu befreien.

Tuner21
Beitragsersteller

Ich habe gerade herausgefunden dass Bach doch keiner der Unsterblichen ist und ich muss eben eine Präsentation über den Bezug halten. Aber trotzdem Danke