Was hat Hitler für Frauen entschieden?

1 Antwort

Da war er recht flexibel.

Erst sollten sie an den Herd und möglichst viele neue Soldaten gebären. Wer da sehr fleißig war, bekam das Mutterkreuz.

Später, als die Männer an der Front waren, fehlten in den Betrieben Arbeitskräfte. Ab dem Zeitpunkt war es völlig ok für Frauen berufstätig zu sein. Dank der Erfindung "Kindergarten" war das durchaus möglich.

Deshalb waren Frauen noch lange nicht gleichberechtigt. Als die Männer zurückkehrten, wollten sie wieder konservatie Frauenbild leben. Aber der Zug war angefahren. Die Emanzipation der Frauen hatte begonnen.