Was hat "Golden Brown" von den Stranglers für einen Takt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wechselt einfach, in der Strophe ist es ein 3/4 Takt, im Intro und Zwischenteil besteht das Riff aus einem 3/4 und einem 7/8 Takt, die beide aneinandergehängt werden. Du kannst da mitzählen: 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3-4

schlonko  08.01.2016, 22:37

.. das entspricht dem baierischen "Zwiefachen"!

atoemlein
Beitragsersteller
@schlonko

Krass, danke. Dann wohl eher 6/8 und 7/8.

Das Stück ist im 3/4-Takt, Triolen höre ich jetzt keine raus, dafür aber eine ganze menge Synkopen. In dieser Taktart klingt eh alles wie Triolen, weil deine Taktart ja eh drei Schläge hat :)