Was hat folgendes zu bedeuten auf dem Handy?

3 Antworten

Der Grund für das Problem deines Vaters ist, dass die YouTube-App standardmäßig der YouTube-App zugeordnet ist, die beim Öffnen des Links standardmäßig geöffnet wird. Die YouTube-App, über die dein Vater YouTube aufrufen will, ist veraltet und kann kein Update mehr erhalten.

Dafür gibt es zwei mögliche Ursachen:

1. Es muss für das mobile Betriebssystem vom Gerätehersteller ein Update installiert werden.
  2. Das Gerät ist so alt, dass es dafür von dessen Gerätehersteller kein Betriebssystemupdate mehr gibt.

Ich würde also schauen, ob ein Update vom Hersteller des Gerätes für das Betriebssystem verfügbar ist.

Eine weitere mögliche Problemumgehung wäre, den Link in deinen Browser zu kopieren, um das Video anzuschauen. Wenn dein Browser auch dann automatisch die YouTube-App öffnen sollte, kannst du versuchen, ob die Firefox-App ein anderes Verhalten zeigen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Dracostar66 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 20:48

Vielen lieben Dank. Werde ich meinem Vater gleich weiterleiten und hoffentlich klappt dann bald wieder alles. :D

Ich benutze zwar ein Samsung Handy, aber will anfangen Videos vom Handy über mein Sony xperia z5 compact hochzuladen

Aber da wird mir auch genau dieses Bild angezeigt wie in deiner Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoskinMatthias  08.03.2025, 09:39

Du musst die Cache und die Daten für Youtube löschen und dann müsste es funktionieren,

Schreibe über mein Samsung Handy und das mit Youtube war sony xperia z5 compact kann endlich wieder videos hochladen

Kenne ich auch.

Erst kam sowas und verlangte Updates und die App ging nicht.

Irgendwann ging die App aber wieder, obwohl ich weiterhin keinerlei Updates gemacht habe.

Mittlerweile kommt das, was dein Vater angezeigt bekommt, auch bei mir.

Ich habe daraufhin die Youtube App in den Einstellungen deaktiviert.

Youtube Links öffne ich einfach im Chrom und pfeif auf die Youtube App.

Dracostar66 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 20:47

Danke schön. Geb ich so weiter. ;)