Was hat euch in diesem Jahr am meisten überrascht und bewegt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etwas ganz anderes 33%
Eine schöne Erfahrung: / Begegnung ... 27%
Politische Veränderungen ... 20%
Ein persönliches Erlebnis: ... 13%
Geburt eines Kindes 7%
Verhalten von anderen ... 0%
Beginn des Studiums 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine schöne Erfahrung: / Begegnung ...

Eine junge Balkanzornnatter auf meiner Terrasse, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Kleiner531
Beitragsersteller

Oh je, hoffentlich bist du sie wieder losgeworden

ZiegemitBock  02.11.2023, 07:38
@Kleiner531

Ich konnte sie glücklicherweise vor meiner Katze retten und habe sie in meinem Garten ausgesetzt. Balkanzornnattern sind ungiftig und harmlos, gute Verbündete im Kampf gegen Mäuse und Ratten.

Kleiner531
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ein Glück. Ich kenne mich mit Schlangen nicht aus. Der Name klingt bedrohlich 😉

ZiegemitBock  02.11.2023, 07:47
@Kleiner531

Die erwachsenen Tiere beißen auch schon mal zu, aber meine war noch ein Baby, die habe ich mit bloßen Händen gegriffen und in einen Eimer verfrachtet.

Eine schöne Erfahrung: / Begegnung ...

Hi

obwohl es mir die Jahre über echt schlecht ging hatte ich dieses Jahr eine Begegnung die mich sehr glücklich gemacht hat als Herzpatient und dieser Tag wird immer der beste Tag für mich sein es wird kein besseren Tag geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein persönliches Erlebnis: ...

Unsere Hündin hat sich im Verhalten unglaublich stabilisiert, mehr, als wir es aufgrund ihrer Erkrankungen jemals für möglich gehalten hätten.

Etwas ganz anderes

Im Negativen: der Tod meiner Katze, mit der ich aufgewachsen bin.

Im Positiven: die Bestätigung für mein duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu