Was hat euch gestern am meisten genervt?

15 Antworten

Gestern sollte meine Switch geliefert werden inklusive Spiel.
Anstatt aber mal anzufahren und das vorbeizubringen, befindet sich im Briefkasten ein Zettel, dass eine Zustellung nicht möglich gewesen sei, und man die Switch in einer Packstation abholen müsse. Das Spiel hingegen konnte gar nicht geliefert werden, die versuchen es wann anders nochmal, OBWOHL MAN ZUHAUSE WAR EXTRA UM DAS PAKET IN EMPFANG ZU NEHMEN!!!

Danke, DHL!

haavloce
Beitragsersteller

Haben die denn nicht geklingelt?

dukeball  30.06.2023, 06:41
@haavloce

DHL braucht nicht klingeln. Vor allem dann nicht, wenn Du einen Ablageort angegeben hast. Zu Corona wurden die AGB´s seitens der DHL dahingehend geändert. So habe ich das vor ein paar Tagen in meinem Newsfeed gelesen:-)

justanna76  30.06.2023, 07:08
@dukeball

Ich habe aber kein Ablageort angegeben… und wie soll das dann sonst laufen, soll ich den ganzen Tag mit einem Fernglas auf meinem Hausdach sitzen um die abzufangen?

dukeball  30.06.2023, 07:14
@justanna76

Hey justanna76,

wie bereits geschrieben, habe den Artikel bzgl. DHL vor ein paar Tagen bei msn.com gelesen (für mich ist das wie Newsfeed, da es meine Startseite ist;-)). Wie Du damit umgehst, keine Ahnung:-)

Ramboline  03.07.2023, 00:01

Bei uns klingeln die Zusteller schon lange nicht mehr. Sie stellen die Pakete einfach vor der Haustür ab.

justanna76  03.07.2023, 00:04
@Ramboline

:D genau, und wenn irgendein idiot das Paket sieht und klaut ersetzt DHL das dann persönlich oder was?

also im Ernst, wenn da irgendein Paket vor der Tür steht wird es irgendein idiot definitiv mitgehen lassen… könnte ja was teures drin sein…

Wie will DHL dann für diesen Schaden aufkommen…?

nehmen wir mal an ich bin arbeiten und Paket kommt um 10:00 bei mir an, um 19:00 bin ich aber erst zuhause… bis dahin hat das doch irgendeiner mitgehen lassen, als wenn irgendwas von wert einfach so auf der Straße quasi liegen bleibt…

glaube ich nicht ganz dran…

Ramboline  03.07.2023, 00:10
@justanna76

Ich wohne in einem absoluten Kaff. Hier ist noch nie etwas weggekommen und wird es ziemlich sicher auch nicht. Hier sind die Menschen noch ehrlich!

justanna76  03.07.2023, 05:06
@Ramboline

Joa, hier wurden einem Nachbar letztens erst beide Fahrradreifen und ein Sitz geklaut, weil er sein Fahrrad draußen vor der Tür stehen gelassen hat anstatt es in den Keller zu bringen … Schnellspanner…

Vieles. Bei den Arbeitskollegen angefangen bishin zu dem Telekom-Mitarbeiter der mir einen neuen Tarif aufs Auge drücken wollte, obwohl hier 5 Stunden lang überhaupt nichts funktioniert hat (Telefon, Internet, TV)

haavloce
Beitragsersteller

Was war der Grund für den Ausfall?

Hexenkesselchen  30.06.2023, 06:34
@haavloce

Keine Ahnung, zuerst wollte er es ja auf das neue Telefon schieben aber das war völliger Quatsch. Irgendwann gegen 21 Uhr ging es dann wieder.

Wie immer auf der Arbeit. Wenn für alle das Telefon klingelt und einige gewisse Personen, nicht an das Telefon gehen. Das nervte gestern am meisten.

Ich selber, weil ich wegen einer, eigentlich gutgemeinten Kleinigkeit, meinem Mann gegenüber komplett ausgerastet bin und ihn komplett zur Sau gemacht habe.

Caplata  30.06.2023, 07:02

Immerhin reflektierst du es und ich hoffe, ihr sprecht darüber 🦋

nanninna  30.06.2023, 07:05
@Caplata

Haben wir bereits! Für ihn ist es geklärt und abgehakt. Abee mich beschäftigt mein unfaires Verhalten, weil das eigentlich micht ich bin.

Caplata  30.06.2023, 07:07
@nanninna

Kann ich verstehen. Manchmal übernehmen einen die Emotionen...wichtig ist nur, wie man dann weitermacht und im besten Fall zukünftig darauf achtet. Geh in dich, vielleicht da bisschen Chaos, das du aufräumen und lösen kannst 😇

Telefonie und deren Warteschleifen~

Aber; Gestern ist vergangen, heute ist ein neuer Tag mit Potential 🌻 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

haavloce
Beitragsersteller

Wo hast du denn gestern angerufen?

Caplata  30.06.2023, 07:01
@haavloce

Ach, Stadtwerke und Wohnungsgesellschaft und die leiteten mich jeweils zum anderen und nem 3. - natürlich keiner zuständig 😅