Was hat euch geholfen bei einer Trennung?

7 Antworten

Habe zum Glück noch keine Trennung hinter mir. Aber ich durfte meine Schwester zwei Mal darin begleiten, bis sie endlich vernünftiger wurde. 😅

Hi,

mir hat immer sehr geholfen, mich abzulenken. Mach, was dir Spaß macht und denke nicht so viel an das, was mal war. Wenn du das nicht schaffst, ist das nicht gut! Aber es wird immer eine Lösung geben!

Sprich mit jemandem darüber, dem du vertraust! (Eltern, Freunde, Familie, etc.) Du darfst auf keinen Fall den Schmerz für dich behalten!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

LG

Abgesehen von Arbeit und Musik habe ich mir,so doof das klingen mag,immer und immer,jahrelang, gesagt,ihm geht es gut und besser ohne mich.Er war und blieb das Wichtigste,selbst,als mein Herz zerbrach.

Ich hab bis jetzt nur eine Trennung hinter mir mit 19 nach 2 Jahren Beziehung. Ich war am Boden zerstört, ich dachte er wäre die Liebe meines Lebens. Muss ehrlich sagen, dass ich das nicht so gut gehandelt habe und mich mit Alkohol und kleinen Verhältnissen zu anderen Männern abgelenkt habe. Auch meine Freunde, vor allem meine beste Freundin, haben mir damals viel Trost gespendet. Das hat so 3-4 Monate gedauert, bis ich mich wieder halbwegs gefangen hatte, aber habe bestimmt noch ein Jahr lang meinem ex hinterher getrauert.

Ablenken und sich auf sich selbst konzentrieren :)