Was hat euch bei Aknenarben geholfen?

4 Antworten

Generell sind Narben schwer zu entfernen, aber nicht unmöglich. Du kannst deine Haut geschmeidiger machen und so die Narben behandeln. Gegen Akne hilft folgendes Rezept, kannst du aber auch auf die Narben auftragen für den „Hautpush“: Apfelessig mit gemahlenen Schwarzkümmelsamen gut vermischen und rund 7 Stunden ziehen lassen. Anschließend die Mischung durch eine Kompresse filtern und die gewonnene Flüssigkeit entweder zentrifugieren oder 24 stunden stehen lassen. Die Flüssigkeit die sich abgesetzt hat abgießen. Das Sediment das zurückbleibt im Verhältnis 1:1 mit reinem Schwarzkümmelöl mischen. Zum schluss die Masse etwa 2-3 Minuten auf dem Herd erwärmen und dabei nochmal kräftig mischen. Die Creme täglich, am besten immer vor dem schlafengehen auf die betroffenen stellen auftragen.

Schon mal eine Microneedling Behandlung in einem Kosmetikstudio gemacht? die (finde ich) haben einen besseren Effekt als die für zuhause. Du musst aber bedenken, sowas braucht Zeit und eine Behandlung wird wahrscheinlich nicht reichen. Gute Kosmetiker wissen bei genauerem hinschauen, wie viele sitzungen du bräuchtest um ein schönes Ergebnis zu erzielen

Hilft Dir nicht weiter aber ich sehe nichts was du ändern müsstest.

Morgenstern1996
Beitragsersteller

Dann sieh dir mal was Bild von der Seite an mit den ganzen Dellen auf der Backe. Trotzdem eine nette Antwort, danke.

anonym1554  12.07.2020, 22:57
@Morgenstern1996

Mit Verlaub, was du siehst ist angesichts dessen, was wir sehen können, nicht so relevant.

Narben gehen normalerweise nicht mehr weg. Ich trage sie mit Stolz.