Was hat euch auf Anime gebracht?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mit den Klassikern angefangen die damals so im Kinderpogramm im Fernseher liefen angefangen: Heidi, Beyblade, Pokemon, Avatar: der Herr der Elemente etc. Letzteres bin ich mir unsicher ob es ein Anime war

annaelisa080
Beitragsersteller

Avatar ist tatsächlich keiner, da er in den usa gemacht wurde

annaelisa080
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Alles gut 👌🏻 währe dann auch mein erster weil Kindheit. Ist aber net

MyNameIsMike  12.11.2023, 20:32
@annaelisa080

Bei mir auch, pure Nostalgie. Von der Machart ist es wie Anime kann man aber vielleicht sagen.

annaelisa080
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Ja stimmt schon. Avatar ist eine Legende. Für manche jedenfalls. Aber bei einem sind sich alle einig. Der Film kann zur Hölle fahren💀

MyNameIsMike  12.11.2023, 20:45
@annaelisa080

Uff, ja von Film hab ich heute noch Albträume so grottenschlecht der war 😂 aber legendär ist die Serie auf jeden Fall

MyNameIsMike  12.11.2023, 20:52
@annaelisa080

Ja, tatsächlich. Ich habe irgendwo mal gelesen das eine Fortsetzung in Form von einen Film 2025 kommen soll. Hoffen wir dann nur, das auch gut ist.

Hallo!

Bei mir waren es ein Bekannter und mein jüngerer Bruder - ich war Anime gegenüber eigentlich eher skeptisch eingestellt, aber die beiden haben mich überzeugt, Death Note eine Chance zu geben. Das habe ich dann getan, war direkt begeistert und so war mein Interesse für Anime und Manga schließlich geweckt.

Liebe Grüße!

Hauptsächlich waren es zwei Anime Filme von Super RTL die ich einfach gerne mochte und die mich dazu gebracht aktiv nach Anime zu suchen. Davor habe ich auch andere geschaut, aber sie nicht als solche wahrgenommen.

Die beiden Filme waren. Layton: Ewige Diva und Brave Story

Es waren spannende Geschichten die ein einfach gefallen haben und in den Bann gezogen haben. Es ist einfach eine coole Art der Unterhaltung.

Und ich wurde sehr oft gemobbt, und das war irgendwie eine Möglichkeit der Realität zu entkommen. Man hat einfach diese besondere erzählweise und diese fantastischen Welten. Außerdem kann man gut mit Freunden darüber reden.

Meine Mutter hat auch damals mit mir Anime geschaut 😂 tut sie manchmal immernoch wenn one piece kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

annaelisa080
Beitragsersteller

Und ich wurde sehr oft gemobbt, und das war irgendwie eine Möglichkeit der Realität zu entkommen

omg mein herzliches Beileid ich hoffe es ist nun besser

Meine Mutter hat auch damals mit mir Anime geschaut

sie guckt das net mal. Sie war einfach angepisst, dass ich Vorurteile gegenüber Anime hatte wegen Fan Service und so.

NichtKreativIch  12.11.2023, 20:36
@annaelisa080

Deine Mutter muss ziemlich jung sein dass sie mit Begriffen wie fanservice was anfangen kann.

Ich bekam damals die Dragon Ball Manga Sammlung meines Bruders zum Lesen üben.

Hatte die 42 Bücher in weniger als drei Wochen durch

annaelisa080
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Ne die is Mitte 40. ich hab halt gesagt, dass Mädchen immer sexualisiert werden und sie dann irgendwann so: *insert name*! Wir gucken uns heute einen Anime an!

Damals Naruto Classic im ferngesehen, als ich noch klein war und dann einfach aus dem Nichts angefangen, selbstständig welche zuschauen, später dann noch Manga dazu, weil ich die Cliffhanger nicht abwarten konnte

annaelisa080
Beitragsersteller

Omg ja Cliffhanger sind sooo nervig manchmal. Vor allem bei der letzten Staffel von demon slayer 💀

jjsch5  12.11.2023, 21:05
@annaelisa080

Jaa. Hab den Manga dann nach dem Schauen der zweiten Staffel innerhalb von 2 Tagen durchgelesen

annaelisa080
Beitragsersteller
@jjsch5

Warum machen das alle innerhalb von 2 Tagen und ich in einem Monat? :‘)

jjsch5  12.11.2023, 21:09
@annaelisa080

Schätze das lässt sich analog mit Essen vergleichen, dass manche ihr Essen schlingen und manche sich das dann lieber einteilen 😂 Blöd wird's nur, wenn der Manga dann noch am Laufen ist, und das monatlich

annaelisa080
Beitragsersteller
@jjsch5

Kann ich, als Komi can’t communicate Leser, bezeugen 😐

und ja ich hab’s nicht so mit kommasetzung

jjsch5  12.11.2023, 21:12
@annaelisa080

Einfach nur Pain. Deswegen immer mehrere Werke gleichzeitig lesen