welchen Anime würdest du vergessen wollen um ihn neu anzufangen zu können welcher wäre es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen, das Vergessen passiert mit der Zeit bei vielen Anime quasi automatisch. Ich schaue seit etwa 9 Jahren Anime und habe einige gesehen, bei denen ich nur noch weiß, dass ich sie geschaut habe (weil ich es bei MyAnimeList so eingetragen habe), während ich mich nahezu gar nicht mehr daran erinnern kann, was darin passiert ist, und wie sie mir zu dem Zeitpunkt gefallen haben. Es fühlt sich beinahe so an, als hätte ich sie nie geschaut.

Generell kommt es jedoch selten vor, dass ich einen Anime noch mal schaue. Wenn, dann würde ich mittlerweile eher dazu tendieren, den Manga zu lesen, insofern es einen dazu gibt. Meine Watchlist umfasst so viele Anime, dass ich es dabei belasse, wenn ich Anime sehr gut fand, und einfach die nächsten schaue. Anime, die mir gefallen, gibt es immer wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

A silent voice, einfach wieder das gefühl zu haben das man nicht weiß was passiert und in dem moment wo man denkt das sie stirbt, er stattdessen gefallen ist und man so krass anfängt zu heulen. Oder i want to eat your pancreas einfach wegen dem krassen plot und der letzte satz in ihrem tagebuch "i want to eat your pancreas".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attack on Titan, so ein Meisterwerk

Black Clover, Death Note, Seven Deadly Sins, Shaman King. Es sind zu viele ^^

Naruto ganz klar, hat meine Kindheit geprägt und würde das gerne wieder erleben wollen.