Was hat es zuerst gegeben Pepsi oder Cola?

1 Antwort

John Stith Pemberton hat 1886 ein Getränk erfunden das er Coca Cola genannt  hat.

Auch wenn er nicht der erste war der ein Getränk in dieser Richtung entwickelte.Dr Pepper wurde schon vorher erfunden.1885 von  Charles Alderton.1893 wurde ein weiteres Erfrischungsgetränk vorgestellt was nicht Pepsi sondern erst Brad's Drink genannt wurde.Die Umbenennung erfolgte 1898.Somit ist Coca Cola älter.

Cokedose  23.07.2015, 19:36

Immerhin sagst du ja grob "ein Getränk in dieser Richtung", weil zu den Colas gehört Dr Pepper nicht.