Pepsi oder Cola?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Cola 56%
Pepsi 22%
Weder noch 22%

4 Antworten

Cola

Hallo!

Also mit dem schlichten Begriff "Cola" wird "bei uns" meistens die Marke Coca-Cola verknüpft.

Wenn ich mal dieses Zeug trinke (max 2-4 1,5L-Flaschen/Jahr), dann die Light-, oder Zero-Variante.

Mit Pepsi-Cola kann ich nicht viel anfangen. Wahrscheinlich aber nur aus "Gewohnheit". Aber auch die anderen Cola-Varianten der diversen Discounter sind nicht "ein Fall".

Ich stehe nicht sonderlich auf diese übersüßten Limonaden. Ich bin weit mehr der Kaffee-Typ.

Übrigens:

Was bekommt man im "tiefsten" Bayern, wenn man einen O-Saft bestellt?

... einen "Opfel-Saft" ;-)

Gruß

Martin

thesunrider  16.08.2021, 15:39

Trinkst du Energy Drinks (Red Bull, Monster usw.)?

MartinusDerNerd  16.08.2021, 17:57
@thesunrider

Nee...

Das sind doch "verflüssigte Gummibärchen" mit Koffein und weitern Stoffen.

Das Zeug gibt einem nur einen relativ kurzen "Kick" und dann erfolgt der Absturz. Dann muss man "nachtrinken". Und größere Mengen können echt krank machen.

Und ein guter Kaffee enthält nahezu doppelt so viel Koffein, wie ein Energiedrink. Wenn man die jeweiligen Flüssigkeitsmengen gegeneinander ausgleicht.

https://www.startpage.com/do/search?q=kaffee%20vs%20energiedrink

Cola

Ist halt lecker :)