was hat es zu bedeuten, wenn man beide Hände in der Tasche hat?

7 Antworten

ich finde das kommt immer wie als hätte man keine lust irgendwas zu tun, oder man hat nicht viel selbstbewusstsein, oder einem ist vieles egal

Das ist Körpersprache und bedeutet z.B. Gleichgültigkeit, Unsicherheit, etwas verbergen wollen.

Geographie91
Beitragsersteller

eins von den ersten beiden wäre es :D

Meist wissen viele Menschen nicht wohin mit ihren Händen. Da sie beim Rennen als Schwung-körper oder beim Arbeiten als Greif-gerät benutzt werden, sind sie bei dem normalem Gang eher unbehilflich. Die Option sie in die Tasche zu stecken und damit zu fixieren ist eine logische Entscheidung. Nebenbei hängen die Arme dann auch nicht so unkoordiniert herunter. Die Taschen bieten außerdem Schutz für die Hände. Ich hingegen bevorzuge es meine Hände nicht in die Taschen zu stecken rein bei Gefährdungssituationen ist es immer besser seine Arme frei bewegen zu können.

Dies bedeutet, dass du Angst hast, unsicher bist oder etwas verbergen möchtest.

Es ist sehr schwer, dieses Verhalten zu Steuern.

Schüchtern, Zurückhaltend. Wenn du deine Arme verschränkst ist das eher abneigend ;)