Was hat es mit Dumbledores Narbe auf seinem Knie auf sich? (Harry Potter)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat eine Narbe über seinem linken Knie, die ein perfekter Plan der Londoner U-Bahn ist. (Vielleicht bezeichnet London Underground hier auch das Höhlensystem im Untergrund von London, zu dem die Schatzkammern der Gringotts-Bank gehören?) diese Spekulation wurde nie beantwortet.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Albus_Dumbledore

Mehr ist über diese Narbe nicht bekannt.

Er sagt nur ein einziges mal zu Minerva Mcgonagall als diese ihn fragt ob Albus nicht etwas gegen Harrys Narbe machen kann.

Er sagt dann "Selbst wenn ich könnte würde ich nicht. Narben können sehr nützlich sein. Ich selber habe eine Oberhalb des Linken Knies und sie ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn"

ansonsten wird diese Narbe NIE wieder erwähnt, sie kommt also nicht weiter vor. Weder im Buch noch im Film oder sonstigen

Tatsächlich erwähnt Dumbledore einmal dass er eine Narbe hat, die das exakte Abbild der Londoner U-Bahnnetzes darstellt. Für den weiteren Verlauf hat dies keine Bedeutung, Dumbledore erwähnt diese Anekdote lediglich im Zusammenhang damit, dass Narben, vor allem Fluchnarben nützlich sein können und wie wir wissen hat auch Harry Potter eine Narbe...

Ist mir noch NIE aufgefallen das er da ne Narbe hat! O.o

narbe echt? hab mehrmals die bücher gelesen-hab ich das überlesen?

ran001
Beitragsersteller

ja, mir ist es beim Lesen auch nicht aufgefallen, aber ich bin nun im Internet schon öfters darauf gestoßen, dass er eine Narbe, die ein exaktes Abbild des Londoner U-Bahn-Netzes ist, auf dem Knie hat. J.K.Rowling habe anscheinend auch gesagt, dass dies noch eine Rolle spielen wird, jedoch habe ich nun alle bücher gelesen und weiß es immer noch nicht...

imitxd  20.11.2013, 22:44
@dustywoman88

Steht ganz am Anfang im ersten Band. ;)

Gleich in den ersten 30 Seiten oder so.. An der Stelle, als sie Harry zu seinem Onkel und seiner Tante bringen.