was hat es mit der stern-taste auf sich?

5 Antworten

Damit kannst du die richtige Blitzleistung und Belichtung abspeichern, wenn du unter gleichbleibenden Lichtverhältnissen arbeitest. Dadurch kannst du schneller Auslösen und schneller Serienfotos machen.

Wenn du fokussierst und dann einen kameraschwenk machst, misst die Cam die Belichtung neu. Um das zu verhindern gibts die "Belichtungs-Speichertaste" die sterntaste. Dann kannst du z.B. dein Motiv auf die Drittellinien setzen oder was weiß ich.

Haben Sie die 500D per Moduswählrad in den Videomodus versetzt, starten Sie die Videoaufnahme über einen extra Knopf, der mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist. Auch der Autofokus lässt sich im Videomodus nutzen, den Sie – wie auch bei der Direktvorschau (Live View) – über die AE-Speichertaste (Stern-Taste) aktivieren.

Quelle: http://digitalleben.t-online.de/canon-eos-500d-test-digitale-spiegelreflexkamera-mit-15-megapixel/id18641704/ptself/index

die DSLR war ein falsches Geschenk für dich.

Schon mal im Handbuch nachgeschlagen?

alphatierchen
Beitragsersteller

ja, allerdings verstehe ich es nicht deswegen frage ich ja?!