Video mir der Canon EOS 500D?

3 Antworten

am Zahnrädchen müsste ein Symbol sein, das aussieht wie eine Kamera, darauf musst du drehen :)

Lg, Johanna1203

jasmin2467
Beitragsersteller

ich habe kein handbuch... kann mir jemand beschreiben welchen knopf??

PeterP58  24.12.2015, 23:33

und dann den kleinen knopf drücken! - nicht den auslöser (siehe Handbuch!).

Johanna1203  24.12.2015, 23:34
@PeterP58

genau das hab ich vergessen zu erwähnen, ist mir am anfang auch passiert, der knopf ist emistens mit einem kleinen roten punkt versehen ;)

Die 500D macht ganz gute Videos, allerdings solltest du die Finger vom Full-HD-Modus lassen, da der mit seinen wenigen Bildern (20fps) völlig unbrauchbar ist. Stelle also besser auf 720p um. Außerdem ist eine Speicherkarte mit wenigstens 'Class 6'-Spezifikation wichtig, damit die Daten auch schnell genug geschrieben werden können.

Achja, das Handbuch gibts direkt bei Canon zum runterladen. :o)
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_500d.aspx?type=manuals&language=

Der Button für die Videoaufnahme sitzt übrigens rechts mittig neben dem Display. Damit wird die Aufnahme gestartet und gestoppt. Wie schon geschrieben wurde, ist es derjenige, der mit einem roten Pünktchen markiert ist. Das Gerät ist allerdings weit weg von einem Camcorder und benötigt für anständige Resultate doch einiges an Einarbeitung. Der Autofokus ist zBsp. völlig unnütz bei einer DSLR und macht beim Filmen nur Ärger. :o)

Und da du die Kamera offensichtlich noch nicht lange besitzt, schiebe ich mal eine Playlist mit Informationen zum Thema Fotografie hinten dran (alles in deutsch) - denn auch fürs Filmen lohnt es sich, den einen oder anderen Zusammenhang zu kennen:

www.youtube.com/playlist?list=PLAWfyOUpB4CR78RAMjVtXlCjfOfcKqnv8

Viel Spass mit der Kamera.. :o)

handbuch lesen.

dann feststellen, dass man für videos lieber einen camcorder nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR