Was hat es mit den Grenzgänger Pullover auf sich?

2 Antworten

Grenzgänger ist eine ganz normale Klamottenmarke!
Bekannt ist sie im Motorrad, vor allem im Cross-/ Endurobereich. Was Grenzgänger so besonders macht sind zwei Dinge:

  • Querly: Ein Youtuber der Motorrad Edits macht und damit eine Rießencommunity schaffen konnte mit 1,14 Millionen Abos auf YouTube.
  • künstliche Verknappung: Der Grenzgänger Onlineshop hat nur zu bestimmten Terminen einen kurzen Zeitraum geöffnet (auf der Webseite gibt es immer einen Countdown bist zur nächsten Shop Eröffnung). In dieser Wartezeit machen meist Influencer mächtig Werbung. Ist der Shop offen werden die Produkte, meist limitiert, zum Verkauf angeboten. „Grenzgänger“ kann so meist viel umsetzen und die Lager werden leer.

Da viele Jugendliche diese Marke tragen, oftmals aufgrund von Querly, bildete sich schnell eine gewisse Gemeinschaft. Wer Grenzgänger trägt gehört zur Familie und vertritt bestimmte Werte aus der Offroad/ Motorradszene.

In Verruf kam die Marke etwas da es einige Fälle gegeben hat, wo Jugendliche/ junge Erwachsene Motorradstunts im öffentliche Verkehr getätigt haben oder mit ihren SuperMotos/ Crossmaschinen illegal in Naturschutzgebieten unterwegs war.

Da dass natürlich nur eine kleine Gruppe an Motorradfahren darstellt, der Schaden aber wie immer auf alle fiel, gab es innerhalb der Motorradszene zeitweise viele Diskussionen über die Grenzgänger Mode und Firmenpolitik. Die Polizei legt des Öfteren ein Auge auf Grenzgänger Mode und zieht da gerne mal eher raus wenn man einen Pulli anhat.

Es geht um Motorrad Gangs. Die meisten wollen nur cool sein

PzFlakBtl12  03.08.2020, 15:26

Absoluter Schwachsinn! 🙈

tomtomtom230  03.08.2020, 15:56
@PzFlakBtl12

Warum is doch so. Bei mir aufm Land haben das alle 16. jährigen die jetz endlich Roller fahren dürfen

PzFlakBtl12  03.08.2020, 16:15
@tomtomtom230

Die Aussage es ginge um „Motorradgangs“ und man will nur cool sein ist einfach Unsinn, subjektiv und pauschalisierend.

Da könnte ich auch sagen ihr fahrt nur Motorrad weil ich cool sein wollt oder baut euch Häuser um zu zeigen wie viel Kohle ihr habt 🤷🏻‍♂️ Wäre genau so Schwachsinn und ohne inhaltlichen Mehrwert.

Die Frage war schließlich was hat es mit Grenzgänger auf sich und nicht wie ist eure persönliche Meinung und Ansicht.

Wenn man nix konstruktives zu sagen hat, sollte man sich einfach enthalten. Immerhin gibt es genug Jugendliche und angehende Motorradfahrer, die diese Mode mögen und sich normal und angepasst verhalten im Verkehr!

Ihr wollt ja auch nicht das man über einen Kamm schert mit anderen die negativ auffallen.