Was hat es mit dem unheimlichen Ghost Train von Stockholm auf sich?

3 Antworten

Sehr hübsche Geschichte! Ich liebe sowas. Erinnert zwar etwas an den Film Midnight Meat Train,aber sehr schöne Ansätze. Gerade Dinge wie Einsamkeit und Verlorenheit in Großstädten sind doch ein ewiger,trauriger Kanon. Wenn man in entsprechende Straßenbahnen oder Busse schaut,gerade im dunklen Winter,dann kommen einem die müden Pendler doch wirklich wie der Zug der Verlorenen Seelen vor..
Zudem-das Motiv des Geisterschiffes,das auf hoher See auch den erfahrensten Matrosen Panik einjagt.
Ich erinnere mich an das Europa-Hörspiel meiner Jugend..
Ich fahre regelmäßig nach Schottland,um mich um Geistergeschichten zu kümmern,aber die ist echt schön!

ollie69
Beitragsersteller

Ja,da gibts auch ein paar reale Geisterschiffe,die mir das Blut in den Adern gefrieren läßt....das hier könnte echt das Drehbuch für einen hammer Mystery/Horrorthriller werden SILVERPILEN "NEXT STATION:HELL!"

Es gab Berichte, dass Gleisarbeiter nach Stilllegung des Zuges nachts immer wieder Zuggeräusche in den Tunneln hören konnten, obwohl nachweislich kein Zug unterwegs war...das gab nochmal eine Extragänsehaut

RheumaBaer  28.06.2018, 17:51
@ollie69

Es gibt einen YouTube Clip über einen Amerikaner,der den Stollen einer stillgelegten Mine erkundet-bis eine der von der Decke hängenden Ketten ohne Wind und Manipulation alleine hin-und herschwingt. Er kommt später nochmal wieder,aufgeregt,geht weiter in den Stollen,in dem seit Jahrzehnten keiner mehr war..-und ist plötzlich Lärm umgeben,Warntöne usw. Er verlässt fluchtartig den Stollen.

Auch sehr zu empfehlen,Phil Koch,er filmt sich,wie er den Keller und die Räume eines alten Theaters untersucht,mit etwas Humor-aber irgendwann geht es rund-und er hastet hinaus und sagt zu sich nur „Out! Out! Out!“ :)

ollie69
Beitragsersteller
@RheumaBaer

Danke nochmal für den Tipp mit "Midnight Meat Train"...werd ich mir anschauen..

Ich liebe solche Sachen,die keiner erklären kann und bin da sehr anfällig für...irgendwas Übernatürliches muß es geben...dazu gibt es einfach zuviele Berichte...

Bin bei diesen Geisterjägervideos immer etwas skeptisch...aber ich schau mal...

RheumaBaer  28.06.2018, 18:18
@ollie69

Phil Koch ist auch skeptisch.. das ist ja das Schöne..! Der Midnight.. Film ist aber nicht ohne..

Es gibt nichts Schlimmeres als diese übergroßen Blümchenkleidfrauen,die in einem Wohnzimmer stehen und sich umschauen.. „Hier ist so viel Schreckliches geschehen..!“

Mööp.

"Die Passagiere im Zug scheinen lebende Tote zu sein, mit ausdruckslosen, leeren Gesichtern"

"Es heißt, dass der Geisterzug manche Passagiere zum verlassenen Bahnhof Kymlinge gebracht hätte. Entweder seien die Menschen nicht mehr aufgetaucht oder erst nach Wochen oder Monaten zurückgekehrt."

hier ein paar der seltenen Bilder des unheimlichen Höllenzuges

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Horror, Mystery)  - (Filme und Serien, Horror, Mystery)  - (Filme und Serien, Horror, Mystery)  - (Filme und Serien, Horror, Mystery)

germanils  28.06.2018, 16:36

Das ist kein unheimlicher Höllenzug, sondern ein Zug mit selten genutzten, silberfarbenen Waggons.

ollie69
Beitragsersteller
@germanils

niemand weiß es genau...was wahres ist immer dran

germanils  28.06.2018, 18:38
@ollie69

Ja, das Wahre ist, dass es silberne Waggons gab, was manche Fahrgäste überrascht hat.

Das ist eine 'urban legend', was man z.B. daran erkennen kann, dass im verlinkten Artikel Bengt af Klintberg erwähnt wird, der sich mit der Erforschung derartiger Geschichten beschäftigt hat.