Was hat es mit dem kleinen Mädchen in The Walking Dead S1 F1 auf sich?
Ich meine das was man ganz am Anfang sieht von Folge 1 in Staffel1. Es ist ja ein Zombie und Rick hat ja etst später Kontakt zu den Zombies, als er das Krankenhaus verlässt...
5 Antworten
Ich glaube das soll einfach diese Extremsituation verdeutlichen. Ein kleines Kind mit Teddybär = Friedlich. Aber dann wird klar das Sie ein Zombie ist. Das ist ein ziemlicher Kontrast und soll denke ich als Kontrast Einstieg gelten.
Die Szene spielt sich ab als er nach Benzin suchte. Nachdem er Morgan Jones getroffen hatte & die beiden getrennte Wege gegangen sind.
Ich denke auch das er zuerst denkt das ein kleines Mädchen alleine rumläuft und dann schockiert bemerkt das sie auch ein Zombie ist. Er kann es selber noch nicht richtig begreifen da es unnatürlich ist und für ihn ist es noch schockierender da er ja selber einen Sohn hat der noch jung ist und das macht ihm auch Angst.
Das ist quasi eine kleine Vorschau auf die Episode. Das dient der Einstimmung und soll dich natürlich auch ein wenig neugierig machen, damit du weiterschaust. Später in der Folge siehst du mehr dazu.
Meinst du den Vorspann?
Das Mädchen trifft er später bei der Suche nach Benzin.