Was hat es für Vorteile USB 3.2 Gen. 2 als Stromübertragung zu nutzen?

2 Antworten

so weit ich weiß, die bis zu 20 volt systemspannung die zwischen den geräten ausgehandelt werden kann, so dass auch kleine laptops etc. mit strom versorgt werden können.

lg, anna

Du sparst stecker

Devmatch33
Beitragsersteller

Ok aber hat das auch sonstige Vorteile wie schnellere Geschwindigkeiten?

rikks  16.09.2021, 19:00
@Devmatch33

na nicht, wenn's um Strom geht.

Ansonsten ja, der Kann Strom liefern und gleichzeitig auch Signale an ein Dock oder ähnliches geben, für andere Geräteanschlüsse und Monitore