Mainboard x570 Kurzschluss durch Stecker USB 3.2 GEN 2 TYP A?

1 Antwort

Sorry aber so aus der Ferne kann man nur Mutmaßungen anstellen, auf dem Bild erkennt man nun nix von einem Kurzschluss. Und die Meisten Mainboards schützen die USB-Ports bei Kurzschlüssen ein dem die Spannung oder der Port abgeschaltet wird.

Wenn also alles bei dir funktioniert sehe ich nun keinen Grund weshalb bei dir etwas defekt sein sollte, aber wirklich beurteilen kann das nur ein Techniker der ein paar Tests und Messungen durchführt.

Inkasso45
Beitragsersteller

Und was ist mit der Kamera? Kann das einen Schaden getragen haben?
Und ok was heißt Kurzschluss... Mein PC ging halt aus als ich dies getan habe..
Aber so lief es wieder an ohne wenn und aber!

bcords  20.03.2021, 17:24
@Inkasso45

Wie schon geschrieben aus der Ferne nicht zu beurteilen, aber außer das beim kleinen USB-C Stecker die Abschirmung Masse kontakt hatte dürfte da nichts sein, und mit nur einem Kontakt entsteht kein Stromkreis zur Kamera, daher glaube ich eher nicht das die Schaden genommen hat.