Was hat es damit auf sich wenn die Zahnzusatzversicherung mehr bezahlt als sie eigentlich müsste?

1 Antwort

ist mir zu kompliziert das nachzurechnen.

Aber lies mal die Zahnarztrechnung durch......die könnte höher sein, als du eingereicht hattest. Bei mir waren noch Laborkosten etc. etc. dabei, die anders abgerechnet worden sind. Bei deiner Summe halte ich mit (auch dieses Jahr) , ich hatte es ähnlich gehabt. Aber ich habe mir weniger einen Kopf gemacht....und tatsächlich zwei Rechnungen vom Zahnarzt erhalten, eine Laborrechnung zu den 807 Euro von 110,78, die ich selber bezahlen musste. Schau da mal nach, vielleicht ist sowas dabei.

Und du hast noch nicht mitbekommen, dass da noch was selber zu zahlen ist? Kann ja sein?

HolyBembel
Beitragsersteller

Nein, da ist alles inkludiert. Es sind gesichert komplett etwas über 800€ (Laborkosten etc. sind dabei aufgelistet) und neben dem was heute von der ZZV zurückerstattet wurde, habe ich nur noch ~14,5% zu tragen.

Es waren wie gesagt damals bei der Großbaustelle von mehr als 25k€ Gesamtkosten auch nur noch knapp 20% die auf mich abfielen, anstelle der eigentlich vereinbarten 25% aus der Police.

Eben darum bin ich verwundert und stelle diese Frage.