was hat ein soldat an gepäck dabei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei der Bw bist, gibt es Vorschriften, wo das grundsätzlich geregelt ist.
Letztendlich regelt der Kompaniechef entsprechend der Ausbildung, der Dauer der Ausbildung/ Übung, den Ausbildungsinhalten und der Witterung was mitgenommen wird.

Dazu können gehören:
- Wechselkleidung (Feldanzug mit Hose und Feldbluse)
- Nässeschutzbekleidung/ Winterschutzbekleidung
- Waschzeug
- Essgeschirr/ Wasserflasche
- Zeltbahn/ Klappspaten/ Taschenmesser
- Verbandpäckchen

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt. Grundsätzlich gibt es zum regelmäßigen Leistungsnachweis AMILA-Märsche inder Länge 6,12 und 18 Km mit jeweils 15 kg Gepäck. Bei dem Gepäck kommt es nicht auf den Inhalt an, sondern auf das Gewicht, das der Rucksack auf die Waage bringt. (Hier ist ja der Weg das Ziel)

Bei anderen Märschen, welche das Ziel haben einen Punkt zu einem beliebigen Zweck zu erreichen ist das Gepäck den Erfordernissen angepasst. z.B.Wechselkleidung, Verpflegung, Munition usw....

SaimenE
Beitragsersteller

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt. Das Internet !

danke für deine schnelle antwort.kannst du mir vielleicht sagen ,welche dinge so zur "grundausrüstung" eines marsches gehören ?