Was hat dieses Bild mit Globalisierung zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um sogenannte Global Players, das sind Firmen die ihre Produkte auf der gesamten Welt verkaufen und meist auch die Teile von der gesamten Welt beziehen und oft auch Produtkionstätten auf allen Kontinten haben.

Volkswagen hat einen Umsatz von 250 Milliarden Euro und

Amerikanische und europäische Unternehmen produzieren in chinesischen Fabriken Waren auch für den Export nach Europa. Die wirtschaftliche Globalisierung ist für multinationale Unternehmen eine Entwicklungsnotwendigkeit. Das Kapital multinationaler Unternehmen entscheidet sich für China, um hohe Gewinne zu erzielen, nicht für große Philanthropie.

Made in Germany gibt es kaum noch. Speziell in China kann man fast alles spottbillig produzieren lassen, aber letzten Endes wird alles zu Made in Germany-Preisen bei uns verkauft. Raffgier pur von skrupellosen, selbstsüchtigen Unternehmern.