Was hat dieser Bonsai?

Verfärbung der Blätter. - (Krankheit, Boys Love, Bonsai) Weisse Punkte. - (Krankheit, Boys Love, Bonsai)

2 Antworten

Das ist kein Pilz. Das sind widerliche kleine Viecher die den Saft aus dem Batt saugen. Tripse genannt. Pilzbefall würde ich aber nicht ausschließen. Nimm die Pflanze mit in einen Gartencenter die sagen dir was es ist und da bekommst du auch was zur Bekämpfung

Hallo mat1981,

ich würde auch sagen, dass es sich um Thripse, oder aber auch um Spinnmilben handeln könnte!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiOwcfE_pDPAhUH1RoKHZUtBJYQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fpflanzenschutzdienst.rp-giessen.de%2Fpflanzenschutzinfothek%2Fzimmerpflanzen%2Fschaedlinge-an-zimmer-und-kuebelpflanzen%2Fthripse%2F&usg=AFQjCNHghc8dhFHUtuTr4RU0qp9Jeq-J3A

Warum hast Du ihn schon zweimal umgetopft?

Zu einem ungünstigen Zeitpunkt umtopfen, schwächt das Bäumchen natürlich, so dass Du aufpassen musst, ihn nicht zu Tode zu pflegen!

MfG

Norina