Was hat diese Frau für ein Problem mit mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwiegermütter sind meistens Nervensägen , ist leider so 😎 am besten freundliche Distanz und bloß nicht dort einziehen

Bleib cool

Wie steht denn dein Freund so allgemein zu dir?

Angst vor Spinnen zu haben ist nichts Schlimmes. Schreien muss deshalb aber auch keiner.

Insgesamt kann man aber auch mal für sich selbst einstehen und ein respektvolles Verhalten sich gegenüber einfordern.

Aber nur mal so aus Erfahrung: Wenn Mütter von Söhnen schon von Anfang an einer Frau gegenüber keine Achtung haben, ändert sich daran auch nicht mehr viel. Die betrachten ihren Sohn als Heiligtum und werden immer etwas finden, was sie an der Frau auszusetzen haben. Wenn dein Freund einer sein sollte, der Mutti machen lässt, wirst du nicht glücklich werden.

sad2710
Beitragsersteller

Bin aber glücklich mit ihm

Nahimana66  14.09.2022, 07:39
@sad2710

das tut nichts zur Sache

beantworte doch mal meine Fragen, wenn es geht, realistisch

Für mich, einen anonymen Leser, der Dich gar nicht kennt, wirkt Deine Reaktion übertrieben. Du wirkst überempfindlich. Vermutlich muss man Dich mit Samthandschuhen anfassen, weil Du schnell "sauer" wirst.

Manche Menschen lernen sich kennen und verstehen sich innerhalb von Sekunden oder innerhalb weniger Minuten. Bei anderen Menschen kann es Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern, bis sie einen Weg gefunden haben, gut miteinander auszukommen.

Es liegt (auch) an Dir, wie lange es dauert, bis Du mit der Mutter Deines Freundes gut auskommst. Ich kenne einige Hilfsmittel, die Dir dabei helfen können, dass Du Dich relativ schnell mit der Mutter viel besser verstehst:

  1. Leg nicht jedes Wort von ihr auf die Goldwaage
  2. Wenn jemand über Dein Verhalten lacht, dann lache mit. Humor ist die beste Medizin, wenn mal nicht alles glatt läuft.
  3. Sieh nicht in jedem Verhalten, welches Dir nicht gefällt, ein Problem. Überlege Dir lieber eine Lösung, wie man in der jeweiligen Situation das Beste daraus machen kann.
  4. Der Gedanke oder Wunsch nach Kontaktabbruch - signalisiert manchmal die eigenen Mängel, eine Lösung zu finden. Merke: Weglaufen ist sehr einfach, das kann jeder....

Wenn uns etwas nicht gefällt, haben wir immer die Wahl: A) wir machen daraus ein Drama oder B) wir suchen (mit Humor) eine gute Lösung.

Was gefällt Dir besser - A oder B?

Und wenn Du in der Mutter so eine Art Feindin siehst, dann überlege, wie Du sie als Freundin gewinnen könntest.

Nahimana66  14.09.2022, 08:23

deine Ratschläge helfen nicht, wenn die Mutter eine ist, die jede Frau an der Seite ihres Sohnes als Feindin betrachtet - und glaube mir, solche Mütter gibt es mehr als genug, der man nichts recht machen kann

und kriechen oder betteln muss auch keine Frau vor einer Mutter - Mütter haben Achtung und Respekt entgegenzubringen, sie sind keine heiligen Kühe

Nordlicht979  14.09.2022, 15:03
@Nahimana66

Nun, wenn diese Mutter jede Frau an der Seite ihres Sohnes hasst, wird es natürlich sehr schwer sie zu gewinnen. Aber wir wissen zu wenig, um das beurteilen zu können.

sad2710
Beitragsersteller

Sie hasst mich eben ohne Grund

Nordlicht979  14.09.2022, 15:09
@sad2710

Nein. Ich meine, dass (für mich) nicht erkennbar ist , dass sie Dich hasst. Um das auch nur annähernd einschätzen zu können, schreibst Du zu wenig.

Sie hasst mich eben ohne Grund

Das ist bisher lediglich Deine Annahme.

Nordlicht979  14.09.2022, 15:16
@sad2710

Nun, versuche sie als Freundin zu gewinnen. Es ist zu einfach, nur das Verhalten anderer zu kritisieren und zu unterstellen, diese Person würde Dich hassen.

das war aber auch eine aktion von dir wie 11m Schießen mit Ansage.

Schreiend weg zu rennen wegen einer Spinne bei jemandem der einen eh schon nicht so dolle mag zuhause.

Ihr schaukelt euch da bei so. Sie weil sie einen Wunden Punkt bei dir Finden und du weil es dich Emotional angreift.

meide Sie so gut es geht, und lerne mit Spinnen umzugehen und zu reagieren.

sad2710
Beitragsersteller

Verstehe nur nicht was sie für ein Problem mit mir hat

Melinda1996  14.09.2022, 07:40
@sad2710

das musst du auch garnicht und das ist auch nicht dein Problem.

Melinda1996  14.09.2022, 07:45
@sad2710

Wenn du so Erwachsen wärst wie du hier in deinen Antworten behauptest. Hättest du schon die ein oder andere Erfahrung im Leben gemacht das man manche Menschen einfach nicht Riechen kann, und erst Recht nicht wenn man Sie nicht gut genug für den Sohn hällt. Da musst du aber auch nichts beweisen, den im Augen der anderen wird es nie gut genung sein. Also Abhacken und gut ist.

Du sollst mal erwachsen werden und nicht wegen einer Spinne weglaufen. Spinnen sind harmlos und äußerst nützlich. Die Mutter hat da recht

sad2710
Beitragsersteller

Noch nie von einer Spinnenphobie gehört offenbar. Bin übrigens erwachsen genug

FCB1989JN  14.09.2022, 07:31
@sad2710

Man kann gegen Ängste stellen. Die Angst ist überflüssig.

KittyCat33  14.09.2022, 07:31

Sprich deinen Freund und deine Mutter darauf an.

Mugua  14.09.2022, 07:41
@sad2710

Aber DU hast ein Problem mit ihr, nicht er.

sad2710
Beitragsersteller
@Mugua

Die hasst mich ja ohne Grund

sad2710
Beitragsersteller
@Mugua

Tat sie schon immer

Mugua  14.09.2022, 07:46
@sad2710

Davon hast du bisher halt nichts erwähnt. Und dann geh halt nicht mehr hin, meine Güte.

FCB1989JN  14.09.2022, 07:48
@sad2710

Erwachsen bist du nicht. Wegen Kritik zu weinen, ist unterirdisch

sad2710
Beitragsersteller
@FCB1989JN

Geweint habe ich zuletzt im Kindergarten

Anmerkung  14.09.2022, 09:21

Also bei uns laufen wir auch alle schreiend durchs Haus 🥶 ich warte nur bis die neue

Nosferatu Spinne auftaucht 😱😱😱