Was hat der Spruch "The South will Rise again" zu bedeuten?

TheSouthwillriseagain - (USA, Flagge)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem süden sind die südstaaten der usa gemeint, die im bürgerkrieg des 19. jahrhundert dem norden unterlegen waren.

und mit "rise again" (wieder erheben/hochkommen) ist gemeint,und viele unbelehrbare glauben/hoffen immer noch, dass damit die verhältnisse vor dem bürgerkrieg bald wieder eintreten. aber das sind auch nur hirngespinste und träumereien von nationalistischen, ggf. auch rassistisch gepolten klu-klux-clan anhängern.

Der Süden wird sich wieder erheben.

xlSNiPeZzBoZz
Beitragsersteller

Das weiß ich auch, nur in welchem Kontext?