Was hat der Aufdruck auf Produktverpackungen für eine Bedeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wirklich die gleichen Farben wie im Tintenstrahl-Drucker.Yellow,Cyan,Magenta und Schwarz für die Tiefe,bzw,die Konturen und Schrift.Bei einer Verpackung,ist das in den Falzen,von aussen nicht sichtbar.Das dient bei der Herstellung die Druckfarben und jeweilige Positionen zu überprüfen.

Es sind tatsächlich die 4 Druckfarben CYMK (Cyan, Yellow, Magenta, Key (Schwarz), und an diesen Testfeldern kann die (gleichbleibende) farbliche Druckqualität kontrolliert und festgestellt werden, ob eine Druckfarbe evtl. nachlässt und damit im Zusammendruck die Farben aus dem Ruder laufen.