Was hat das Zusammenzucken oder Hinfallen kurz vor dem Einschlafen für eine Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfache Hypnagogien, also in den Schlaf führende Bilder. Die können gar keine Bedeutung haben. Nur der Umstand, dass du noch nicht komplett eingeschlafen, sondern womöglich nur im Halbschlaf bist, lässt dich beim eventuellen Fallen zusammenzucken. Ich persönlich bin mal richtig aufgesprungen. Ein bisschen nervig manchmal, aber nicht schlimm.

Radyschen  02.09.2016, 22:16

Danke für den Stern!

Hallo, so was hatte ich in meiner Jugend auch vermehrt. Es sagt soviel aus dass du Angst im Leben den halt zu verlieren hast. Ausrutschen und hinfallen verweisen auf vorüber gehende Problem Situationen.