Traumdeutung.. durch ausrutschen&hinfallen erschrecke ich und wach auf

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ausrutschen

Psychologisch:

Möglicherweise ein Reflextraum über die gegenwärtigen Gefühle: Unsicherheit. Wer im Traum auf glattem Boden ausrutscht und hinfällt, hat die Befürchtung, sich 'danebenzubenehmen', dem glatten Parkett (gesellschaftlich) nicht gewachsen zu sein und zu stolpern, was heißt: sich vor anderen lächerlich zu machen, unangenehm aufzufallen oder den Erwartungen der Umgebung nicht zu entsprechen. Wer häufig von einem 'Ausrutscher' träumt, müßte etwas für die Steigerung seines Selbstwertgefühls unternehmen. Könnte es aber auch sein, daß man die Kontrolle verloren hat - vielleicht in den erotischen Beziehungen? (Siehe auch 'rutschen')

Quelle:http://www.traumdeuter.ch/texte/542.htm

LG :-)

earnest  01.09.2013, 07:29

Traumdeuter ist eine Webseite voller Spekulationen, meist auf dem Niveau von Horoskopen in den bunten Blättern.

Gruß, earnest

komisch ich hab auch öfters solche träume, aber nur wenn irgend etwas wichtiges bervorsteht und ich Nervös bin und angst habe irgendetwas zu vergessen. beim letzeren ist es meisten vom flugzeug auf den Asphalt.

Das bedeutet nichts, der Traum fühlt sich einfach so real an, dass du dich wirklich vor dem Sturz schützen willst, dass ergeht jedem so, mach dir also keine sorgen =)

träume sind die gedanken die du an diesem tag gedacht hast.. dein gehirn verarbeitet meistet das gedachte... sowas hab ich aber auch jedoch ist es bei mir das ich laufe und stolper aber das heißt eig nichts.. es ist einfach nur ein traum ;)

Ja, das ist ganz normal. Finde es nur seltsam, dass Du das vorher noch nie hattest. Eigentlich kennt das jeder Mensch und beginnt in der Regel ab dem neunten Lebensjahr, da das Unterbewusstsein in diesem Alter relativ ausgeprägt ist und es sich enorm weiterentwickelt und somit anfängt physikalischen Gesetzen nicht zu trotzen. Aber das würde zu lange dauern, das Thema noch genauer zu erläutern. Jedenfalls ist das ganz normal und Du hast nichts zu befürchten. :-)

Viele Grüße, Bruce