Was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Hey!

es tut mir leid dass du diese unangenehme Erfahrung gemacht hast

Es ist verständlich dass du dich fragst was das zu bedeuten haben könnte

Manchmal können wir die Reaktionen anderer Menschen falsch interpretieren oder sie können aus Gründen handeln die nichts mit uns zu tun haben

Hier sind ein paar mögliche Erklärungen:

Vielleicht haben die Frauen oder die Sprechstundenhilfe gar nicht über dich gelacht

Es könnte sein dass sie sich über etwas ganz anderes unterhalten und gelacht haben was zufällig zu dem Zeitpunkt war als du dort warst

Menschen reagieren manchmal seltsam auf Dinge die sie nicht gewohnt sind

Auch wenn es inzwischen normal ist Masken zu tragen gibt es immer noch Leute die darauf unterschiedlich reagieren

Manchmal haben die Blicke und Reaktionen anderer Menschen tatsächlich keine tiefere Bedeutung

Es kann sein dass du das Verhalten der Frauen aufgrund deiner eigenen Unsicherheit stärker wahrgenommen hast

Es ist wichtig zu wissen dass solche Situationen oft mehr mit den anderen Menschen zu tun haben als mit dir selbst

Wenn du dich normal gekleidet hast und deine Maske trägst gibt es keinen Grund zur Sorge

Es könnte hilfreich sein solche Situationen nicht zu sehr an dich heranzulassen und dir bewusst zu machen dass die Gedanken und Reaktionen anderer oft zufällig und nicht persönlich sind

Wenn solche Erfahrungen dir weiterhin Unruhe bereiten könntest du versuchen in solchen Momenten direkt nachzufragen was los ist

Das kann manchmal helfen Missverständnisse zu klären und dir mehr Sicherheit zu geben

Ich hoffe diese Gedanken helfen dir ein wenig weiter!

Mikey653
Beitragsersteller

Ja das Problem war halt das ich mich eben nicht getraut habe zu fragen :/

Sowas passiert halt mal. Es ist unwichtig.
Spekulationen bringen auch nix.
Einfach vergessen.

Mikey653
Beitragsersteller

Hast du sowas auch schon erlebt?

An meinem Aussehen kann es ja nicht gelegen haben, da man mein Gesicht nur zur Hälfte gesehen hat und ich meine Haare offen trug

Gocca  29.05.2024, 20:04
@Mikey653

Ja natürlich. Man weiß nicht was es zu bedeuten hat aber es spielt halt keine Rolle. Wie gesagt, ab und zu versteht man Zusammenhänge nicht, wenn Fremde sich komisch zu einem verhalten. Aber das vergisst man auch schnell wieder, weils keine Rolle spielt

Mikey653
Beitragsersteller
@Gocca

Ok danke dann werde ich versuchen das zu vergessen und hoffe einfach sowas kommt nicht nochmal vor

Gocca  30.05.2024, 09:12
@Mikey653

Es kommt immermal wieder vor. Das ist einfach so. Es ist so wie wenn einem ein Vogel auf den Kopf kackt oder man in Hundekot tritt. Unangenehm aber kommt vor.

Mikey653
Beitragsersteller
@Gocca

Naja aber ich falle doch gar nicht auf...

Mikey653
Beitragsersteller
@Gocca

Manche Menschen muss man nicht verstehen. Naja heute bin ich zb mal ohne Maske raus gegangen und bekam keine blöden Blicke

Mach dir keinen Kopf. Solange du nicht völlig unpassend gekleidet etc. dort warst, ist es nicht deine Schuld. Die Frauen haben sich dir gegenüber einfach respektlos verhalten. Vielleicht hast du ihren Bick auch falsch aufgenommen, man weiß nie was in den Köpfen anderer vorgeht. Manche Leute schauen einfach "von Natur aus" ein bisschen abwertend.

LG:)

Mikey653
Beitragsersteller

Hast du sowas auch schon mal erlebt?

Ich habe es selber nicht verstanden, man hat ja nicht mal richtig mein Gesicht gesehen also gab es ja eigentlich nichts zu gucken

leoodl  30.05.2024, 22:12
@Mikey653

Na ja, ich kenne eine, die Leute öfter mal missbilligend anguckt, das ist aber einfach irgendwie meine Art. Meiner Meinung nach hat diese Überheblichkeit aber einfach nur damit zu tun, dass man selbst unzufrieden ist.

Mikey653
Beitragsersteller
@leoodl

Okay also hatte es nichts mit mir zu tun?

leoodl  30.05.2024, 22:14
@Mikey653

Nein natürlich nicht, zerdenk es nicht so! :)

Mikey653
Beitragsersteller
@leoodl

Ja hab halt echt kein Selbstbewusstsein durch meine Sozialphobie :( aber danke für deine Antwort

leoodl  30.05.2024, 22:18
@Mikey653

Oh okay, das ist verständlich:( alles Gute dir!