Was hat das für eine Traumbedeutung + (vergebener Junge zeigt Interesse)?

6 Antworten

Wie sieht denn deine Beziehung aus? Bist du Single oder ist die Beziehung toll?

Ich finde es okay, mal zu folgen und ein bisschen zu schreiben. Du musst ja nicht direkt übertreiben.

Es wäre schade, wenn ihr beide für den schlechten Beziehungen steckt und eine bessere haben könntet.

Also: dein Traum bedeutet nichts. Traumdeutung ist in den meisten Fällen absolut schwachsinnig. Du verarbeitest dort Dinge, die dich selbst beschäftigen. Aber nur weil jemand in deinem Traum traurig ist, ist er nicht unbedingt im echten Leben traurig. Hör auf dir Hoffnungen zu machen, wegen eines Traumes.

Warum der junge die Fotos wollte? Vielleicht hat er wirklich Probleme mit seiner Freundin, aber es könnte auch, wie in dem Alter üblich, einfach sein, das er die Aufmerksamkeit genießt

In Träumen verarbeitest du deine Erlebnisse und Gedanken der letzten Tage. Da es im Traum keine Naturgesetze und keine Logik gibt, kommen dabei manchmal seltsame (und interssante!) Sachen raus. Wenn du von dem Typen träumst scheint er dich sehr beschäftigt zu haben. Vermutlich hast du viel über ihn und die ganze Sache nachgedacht. Was genau das bedeutet kann dir niemand aus der Ferne sagen, das musst du selbst herausfinden. Es gibt meiner Ansicht nach keine allgemeinen Symbole, die immer dieselbe Bedeutung haben, auch wenn manche Motive häufig sind (z.B. verfolgt werden, ausfallende Zähne, Geburt usw). Nur du allein kannst dir einen Reim auf den Traum machen, indem du vollkommen ehrlich zu dir bist: Fühlst du dich zu dem Jungen hingezogen und wenn ja, inwiefern? Was fällt dir ein zum Thema Haareschneiden, mit was verbindest du das? Gehe also die einzelnen Bilder im Traum durch und überlege, mit welchen Emotionen du diese verknüpfst, was für eine Bedeutung die (unabhängig von diesem Traum) für dich haben. Dann wirst du den Traum vielleicht interpretieren können.

SutscheK  21.04.2021, 16:19

Vielleicht warst du aber auch einfach beim Friseur in letzter Zeit oder hast darüber nachgedacht... Nicht alles hat in Träumen immer einen Sinn. ;)

Hey!

Also, ehrlich gesagt ist die Erklärung etwas wirr und man versteht nicht ganz, was du damit eigentlich sagen möchtest bzw. was deine Frage ist.

Ich denke aber, dass du ihn einfach magst und er dir auf der Klassenfahrt wohl den Eindruck vermittelt hat, dass er dich auch mag. Dass er eine Freundin hat, passt da nicht ganz ins Bild, da er, laut deiner Beschreibung, mit dir geflirtet hat.

Vielleicht machst du dir deswegen Hoffnungen, dass er seine Freundin nicht mehr liebt/nie geliebt hat und mit dir zusammen sein möchte.

Das sind aber alles nur Vermutungen und logisch betrachtet würde ich sagen, dass der Traum nichts zu bedeuten hat.

Was ich noch sagen möchte: Ich finde es wirklich sehr korrekt von dir, dass du dich von ihm distanzierst, aus Respekt vor dem Mädchen. Das würden nicht viele tun.

Ich wünsche dir alles Gute! :)

KerberoZ  21.04.2021, 16:04

Träume selbst haben keine Bedeutung.
Du träumst von bestimmten Dingen, mit denen du dich auseinandersetzt (emotionale oder neue Situationen).

Dein Gehirn ordnet diese Gedanken und Erinnerungen nur, während du schläfst.

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.