Was hat Cooper Murph in dem Film Interstellar per Morsezeichen mitgeteilt,das so weltverändernd war

2 Antworten

Hast du das nicht mitbekommen :) Am Anfang vom Film, als die Tochter denkt dort lebt ein Geist. Da geht er mit ihr hoch und entdeckt unter anderem dass die Gravitation in dem Raum den Staub und das Sonnenlicht an bestimmten stellen anzieht und somit Morsezeichen entstehen. Mit Hilfe dieser Zeichen finden sie erst den Ort an dem das geheime Weltraumprogramm durchgeführt wird. Dann teilt er seiner Tochter noch "Geh nicht" per Morsezeichen mit um sich selber zu sagen er soll nicht mit dieser Mission mitfliegen weil er seine Tochter dann so enttäuschen wird! Schau dir den Anfang nochmal an!

RLGamer69  22.03.2021, 08:49

Ich fand diesen Film so toll dabei wollte er doch nur die Welt wieder in Ordnung bringen.

IrMe1  02.02.2016, 20:51

Wie kann es sein das die Koordinaten durch die Gravitation entstanden sind? Das beinhaltet doch keine Logik, oder Irre ich mich? Ich meine die Natur könnte niemals im Leben Koordinaten schaffen die perfekt zu der NASA Station führen.

Flightcaptain  22.08.2018, 06:46
@IrMe1

Die Koordinaten waren nicht in Morsecode sondern im Binärsystem verfasst.

Im Film wird 1000x gesagt das Gravitation nicht an Raum und Zeit gebunden ist.

Als Cooper im Schwarzenloch ist und in der "höheren" Dimension das Kinderzimmer von Murphy sieht kann er dort die Gravitation beeinflussen.

Der Staub fällt nur an bestimmten Stellen, da wo Cooper nicht mit seiner Hand manipuliert.

Eine der grössten Fragen der Physik ist die Frage , wie man die Allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik verbinden kann. Somit hätte man das Geheimnis der Gravitation gelöst. Die Morsezei hen beinhalteten Formeln , die dazu notwendig waren.