Was hasst ihr beim Rad fahren am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fußgänger auf dem Radweg 27%
Autos 27%
Ampeln 18%
E-biker 18%
Langsame Radfahrer 5%
Geisterfahrer 5%

8 Antworten

E-biker

Meine Ego ist zu fett um mir ein e-Bike zu hohlen. Ich hätte sicherlich die finanziellen Mittel dazu, aber ich finde es unnötig und fahre nicht soo oft Rad, wenn ich aber Rad fahre (einmal alle 400 Jahre dann so) regt es mich auf, weil ich selber auf einem sitzen möchte, nur um mich dann wieder darüber aufzuregen, dass mein Ego dafür zu fett ist.

Ich hasse:

• langsame Radfahrer

• zu schnelle Radfahrer

• Radfahrer die sich nicht an Verkehrsregeln halten

•Touristen die auf dem Radweg herumlaufen

• Autofahrer die einen nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahrnehmen, und die Vorfahrt nehmen

• Auto- und Motorradfahrer, die auf dem Fahrradstreifen stehen, parken oder gar fahren

und zu guter Letzt, wenn ich früh Morgens zur Arbeit Gegenwind habe, und dann zum Feierabend auf dem Rückweg auch wieder.

Sonnenbrille61
Beitragsersteller

Gibt kein zu schnell, nur zu langsam

LuciusArtorius  08.09.2023, 18:18
@Sonnenbrille61

Dann wohnst du vermutlich irgendwo, wo es keine Rennrad- und S-Pedelec-Fahrer gibt .... und man zum Beispiel abbiegen will, und die dann aus dem Nichts angeschossen kommen, und man fasst in sie reinfährt ... als Fahrradfahrer.

Sonnenbrille61
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ist mir noch nie passiert. Ich fahre selbst meistens nicht langsam, auch wenn die Rennradfahrer schneller fahren, stört mich das nicht.

Sonnenbrille61
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr in der Stadt rumfahre, als extra Wegen dafür.

Bordsteine und Pflaster.

Warum muss ein Radweg an Ampeln und Abzweigungen einen 5cm hohen Bordstein haben?

Das geht mir voll auf den Sa.. und auch auf das Steißbein.

Mittlerweile braucht man innerorts am besten ein vollgefedertes Downhillbike. Das hat wenigstens ordentlich Federweg.

Fußgänger auf dem Radweg

Und gleich danach "Geisterfahrer", falls damit Radfahrer gemeint sind, die einem auf dem Radweg in falscher Richtung entgegen kommen.

Alle anderen machen ja nichts verkehrt. Also sind sie mir auch egal.

E-Biker und langsame Radfahrer sind für mich auf ebener Strecke übrigens meist identisch. 😂

Sie stören mich aber nicht. Und bergauf lasse ich sie halt davonfahren, das stört mich auch nicht.

Neulich hat sich eine E-Bikerin bei mir entschuldigt, als sie mich an einer Steigung überholt hat. Irgendwo scheinen manche also doch ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie mit E-Hilfe fahren. 😄

Geisterfahrer

Wenn überhaupt, dann Geisterfahrer, was auf einer engen Straße ein wenig nervig sein kann. Das ist jedoch sehr selten.

Ich lebe in einem Dorf, und eigentlich nervt mich nichts davon.

Sonnenbrille61
Beitragsersteller

Geisterfahrer sind manchmal auch zu verstehen, wenn die Straße voller Autos ist und man es überhaupt nicht rüber schafft. Oder wenn kein andere Weg zum Ziel führt.