Was haltet ihr zu Ray Tracing benutzt ihr das oder eher nicht?

8 Antworten

Kommt auf das Spiel an. Wenn ich viel fps will, dann schalte ich Raytracing aus. Und wenn das Spiel möglichst gut aussehen soll, dann spiele ich mit Raytracing.

Ist immer aus

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
apalakapso12
Fragesteller

Und warum

Usj89  21.09.2023, 15:47
@apalakapso12

Hatte es mir damals bei watch Dogs Legion und far cry 6 angeschaut

Hat mich jetzt optisch nicht vom Hocker gerissen. Das ich aber bei gleicher Leistung 40% weniger FPS hatte, war dann doch too much für ein paar schatten.

Die meisten meiner Spiele unterstützen Ray Tracing erst gar nicht und selbst für die paar die es tun nutze ich es nicht. Die visuelle Verbesserung ist mir die Performance Einbuße einfach nicht wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo apalakapso12,

insofern es unterstützt wird, nutze ich das. Ich erkenne da schon bei manchen Games Unterschiede. Je nach Setting und Game eben auffällig oder nicht erkennbar.

Wenn ich schon ein paar RTX TI Varianten habe, dann möchte ich das auch nutzen. Ist aber nicht zwingend vonnöten, da nicht alle Games das haben bzw. unterstützen. Insbesondere ältere Games. Nice to have, aber nicht vonnöten. Manchmal cool, ab und zu irrelevant unauffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich,
Wenn aber dann nur begrenzt, also mit Reflectionen Raytracing an aber den Rest zum Beispiel aus. Meistens nutze ich es aber gar nicht (spiele aber auch kaum Raytracing titel).