Was haltet ihr von Zigeuner Sinti und Roma?

13 Antworten

In Hessen hab ich ein paar kennengelernt, die richtig nett waren. In Baden-Württemberg und als ich mal mit einem Zug nach Wien gefahren bin (der Zug ist weiter durch den Balkan gefahren) hab ich leider ein sehr negatives Bild bekommen. Ich denke es ist sehr individuell. Während es in Hessen ein paar Familien waren, die sich integriert haben, ist es in BW leider so gewesen, dass die dauerhaft rumgeschrien haben, ein Kind bei einem heißen Sommer umgekippt ist, leute dannach sehen wollten, die angegriffen wurden und das letzlich auch mit der Polizei eskalliert ist. Im Zug hatte ich die erfahrung, dass dieser wegen einem Zwichenfall gestoppt werden musste und die Polizei erstmal verstärkung brauchte, weil es da zu schlägereien kam. Genaueres hab ich da nicht mitbekommen. Ich sehe es so, es gibt jene, die wollen sich integrieren und schaffen das auch und jene, die lieber in Gehttos unter sich bleiben, was ich sehr schade finde. Alles im allen sehe ich sie aber auch wie meine deutschen und britischen Mitmenschen einfach individuell, statt zu sagen, dass die als ethnie schlimm wären

Was haltet ihr von Zigeuner

Genau das gleiche wie von allen anderen.

Wer mir Freundlichkeit und Respekt entgegenbringt, dem bringe ich es ebenfalls entgegen.

Ich habe viele Jahre eine ganze Menge Gomans, Bielas usw. als Kunden gehabt. Leider haben sie alle das „Klischee“ erfüllt, dass die meisten Menschen von Roma und Sintis haben. Die waren zwar immer recht freundlich, aber auch oft recht schwierig, im Vergleich zum typischen Alman.

Es gibt auf YouTube ein interessantes Format und eine Folge hieß „Frag einen Roma“. Ich habe persönlich nie so einen intelligenten, wortgewandten und selbstreflektierten Roma kennengelernt, wie man in in dieser Folge sieht. Leider! Leider, weil ich Menschen nicht nach Herkunft in Schubladen stecken will.

Habe mir jetzt ein paar deiner Fragen durchgelesen und stelle fest das du auch intelligent und selbstreflektiert Mann zu sein sein scheinst.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist jeder Mensch gleich. Ich begegne jedem wie er mich individuell begegnet.

egal welche Herkunft, Religion oder Hautfarbe.

Ich habe schon welche kennengelernt. Ich habe erst einmal gegen niemanden was.