Was haltet ihr von Weihnachten?

6 Antworten

Für mich ist Weihnachten sehr wichtig. Wer christlich-religiös ist, der gedenkt der Geburt Christi, wer nicht religiös ist, weiß aber doch, dass es ein Fest der Liebe ist, die für alle Menschen gilt. Ich denke an die sogenannten "Weihnachtsfrieden" im Ersten und im Zweiten Weltkrieg, als Soldaten auf beiden Seiten die Waffen schweigen ließen und sich verbrüderte, mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern und dem Austausch von Geschenken. Das ist für mich das wahre Weihnachten, wenn es statt Hass Liebe gibt. Es ist immer möglich, man muss nur wollen.

Ich bin Christ und glaube an Gott. Ich mag das Weihnachtsfest sehr. Nur dieses Jahr fühlt es sich komisch an.

Weihnachten ich ein wunderbares Familienfest, einfach eine schöne Zeit, die man stimmungsvoll miteinander verbringt.

Traditionen und Kindheitserinnerungen tragen zu einer weihnachtlichen Intensität und ganz besonderen Atmosphäre bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.

Ein tolles Fest mit den Lieben.

Müsste man erfinden , wenn es das nicht gäbe.