Was haltet ihr von Unzuverlässigkeiten?

8 Antworten

Kommt darauf an wie oft das passiert. Ein paar mal ist nicht schlimm, wenn das aber immer passiert soll man mit der person reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag ich nicht so gerne, da kann es schon mal passieren, dass ich da dann die "passenden" Worte finde 😅.

Leider gibt es ein paar Leute, die wohl der Meinung sind, da wir uns gut kennen und gut befreundet sind, könnten sie sich das öfters mal erlauben, was dann aber nach ein paar Mal nicht mehr so ist.

Schlimmer ist es aber, wenn man dann auch noch angelogen wird, warum sie zu spät oder gar nicht da waren. Das geht dann gar nicht, zu spät zum Termin erscheinen und dann auch noch dumme Lügen als Ausrede erfinden.

Es nervt, leider ist das heutzutage normal. Früher konnte man sich ohne Internet für einen Termin in 3 Wochen verabreden und alle waren da, pünktlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

zentangle
Beitragsersteller

Und man konnte auch nicht noch schnell verschieben, weil es keine Handy gegeben hat…

Kerstin002  03.08.2024, 15:52
@zentangle

Genau, am besten eine Stunde vorher schnell noch absagen. Bei meiner Generation geht es noch, aber bei meinem Sohn waren diese Planungen einfach nur absurd. Erst hü dann hott, am Ende doch nicht.

zentangle
Beitragsersteller
@Kerstin002

ja, ich höre von den „Jungen“ oft: „nimm’s doch locker!“ Das hat für mich aber nichts mit Lockerheit zu tun, sondern mit Unzuverlässigkeit und Respektlosigkeit den andern gegenüber…

Find ich zum Kotzen. Muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.

Wenn das häufiger bei Jemandem passiert, - wird der Kontakt zu demjenigen auf das Nötigste beschränkt!