Was haltet ihr von Tierheimen?

10 Antworten

Es ist ohne Frage gut dass es sie gibt.

Trotzdem mag ich Tierheime nicht mehr. Denn dort ein Tier zu bekommen scheint schwerer, als eine Genehmigung zur Adoption von Kindern zu bekommen.

Gehst du Arbeiten, haste keine Zeit.

Tust du das nicht, denken die du hättest eh nicht genug Geld.

Rentner sind grundsätzlich zu alt und schwach.

Haste nicht mindestens ein Haus mit großem Garten, bekommst du auch keinen Hund.

Katzen die im TH geboren sind und NIE draußen waren, werden trotzdem nur in Freigang vermittelt - aber wehe du wohnst an einer auch nur mäßig befahrenen Straße.

Bei mehreren Tierheimen in meiner Nähe ging bei etlichen Versuchen nicht mal jemand ans Telefon. Meine Mutter und ich sind hundeerfahren und wollten einen neuen Hund, wir haben Haus und Garten. Aber Mutti sei ja zu alt für nen Hund. Obwohl ICH (da war ich 20) mich hauptsächlich drum gekümmert hätte und er nie alleine gewesen wäre.

Dem Personal braucht zB nur deine Nase nicht passen und zack bekommste kein Tier. Als wollten sie die Tiere gar nicht abgeben. Und dann aber rumjammern dass die Tierheime überlaufen, jaja.

Wir waren in 5 Tierheimen in der Umgebung und alle waren so drauf.

neamoun
Beitragsersteller

Tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Als Unterstützer von Tierheimen (u.a. "Gassigehen" mit Hunden) habe ich bisher zum Glück überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht solltest du es einfach nochmal woanders versuchen.

Cornsnake94  12.06.2024, 08:14
@neamoun

Mit Tierheimen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben, da die auch alle noch sehr unfreundlich waren. Tierheime sind für mich gestorben.

Wohne jetzt nicht mehr zu Hause, ein Hund passt gerade nicht ins Leben und wenn, dann hole ich mir einem von einem guten Züchter. Denn ich möchte unbedingt irgendwann wieder einen Schäferhund. Gerade haben wir 3 Katzen. Eine von den Eltern meines Freundes "gerettet", 2 "Unfallkätzchen" die von einem Kater gezeugt wurden, der sich durch ein gekippes Fenster gemogelt hat.

neamoun
Beitragsersteller
@Cornsnake94

So ein Schlingel aber auch, dieser Kater ...

Cornsnake94  13.06.2024, 17:11
@neamoun

Jup, der hätte sich damit auch ernsthaft weh tun können. Von dem Geld für die Kätzchen hat die Besitzerin sie dann sofort kastrieren lassen, wollte sie eigentlich nicht (warum auch immer) aber wenn so was schon passiert... 🥴

Sind eine gute Auffangstation für Tiere, dessen Besitzer sie einfach ausgetzt haben.

Dort haben sie ein Zuhause und man kümmert sich um sie <3

Aber klar: Schöner haben es die Tiere, wenn sie bei jemandem wohnen, da man im Tierheim viel weniger Zeit für die Tiere hat.

Aber finde es dennoch gut, dass es so etwas gibt.

Umschlagplatz für absichtlich produzierte Billighunde.

Um Hunde verkaufen zu können wird viel gelogen und schön geredet.

Hundekäufer die bei einem Züchter niemals einen Hund bekommen würden bekommen im Tierheim offensichtlich problemlos Hunde.

Im Gegenzug bekommen aber paradoxerweise sehr gut geeignete Hundehalter in Tierheimen keine Hunde.

Viel wichtiger wäre die Kastrationspflicht für alle nicht zur Zucht zugelassene Hündinnen.

Grundsätzlich sollten Tierheime nur kastrierte Hunde abgeben dürfen.

Einfuhrverbot für Auslandhunde die nicht aus einer FCI Zucht stammen, muss endlich kommen.

Naja es gibt Leute die haben nie einen guten Chrakter gehabt da kann es vorkommen das sie irgendwo ihren Sardismus rauslaussen wollen entweder durch Mobbing anderer Menschen oder durch Misshandlungen von Tieren.

neamoun
Beitragsersteller

Und was hat deine "Antwort" mit meiner Frage zu tun?

Ich finde es schade dass es sowas überhaupt geben muss...weil jedes Tier hat doch ein schönes Zuhause verdient 😥

Jedoch ist es gut damit Tiere ohne ein Zuhause zumindest eine Stelle zum unterkommen haben an denen man sich auch um sie kümmert.