Was haltet ihr von Tatra und Düwag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schon erwähnte KT4d fährt hier noch, Weil die Firma ja unbedingt einen eignen Typ Straßenbahnen wollte, statt zusagen wie machen das mit anderen Betrieben als Großauftrag. Und wir ein massives Wagen Problem haben.

An unseren NGT Hägen teilweise T6 Hänger aus Berlin dran um das Irgendwie hinzubekommen.

GG hat noch die T4D/T6 gefahren und gehört zu denen sich um die letzte Fahrt mit dem T6 Beworben haben, selbst Junior der zu T4D Zeiten an der Endstelle mal auf Paps Schoß sitzen durfte und jetzt auch fährt, Liebt die. Ich bin auf eine Ein Gleisbereich auch mal gefahren, bis uns die Aufsicht entgegen kam🤣.

Neben mir steht ein Original T4D roter Fahrgaststuhl mit Polüftung, den nutzt GG als "Büro" Stuhl auf ein Bett geschraubt mit Rollen drunter.

Bei Düwag hab ich mal eine Werksbesichtigung mitgemacht, kurz bevor die Produktion in Düsseldorf eingestellt wurde. Die klassischen Düwag-Großraumwagen finde ich sehr schön und ganz besonders die Dortmunder GT8.

Bei den Tatras hat's mir der KT4D angetan, aber auch der T1 hatte seinen Reiz und auch Exoten wie z.B. der K2.

Ein Tatra Zug steht für Sonderfahrten im Straßenbahn Museum bereit.