setz deinen menschenverstand ein. da KANN etwas nicht stimmen.

der preis müsste 90x bis 100x so hoch sein.

In der Regel sind das sog. Volumen-Keys, wo von Firmen ganze Mengen an Key erworben werden. Der Weiterverkauf der Keys ist eigentlich nicht gestattet, zumindest soweit ich es weiß. Ob du als Käufer da belangt werden kannst weiß ich nicht, aber ich denke eher weniger.

Die Gefahr bei solchen Angeboten ist aber leider groß, dass die Keys nicht funktionieren oder nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren. Vermutlich lohnt es sich dann mehr das Standardoffice Pack zu kaufen, dass ist nicht allzu teuer und man hat weniger ärger.

Sokolniki  04.02.2021, 20:06

er kann dafür belangt werden.

falls du christian solmecke kennst.... ihn selbst hat es mal genau wegen sowas erwischt

Cublin  04.02.2021, 20:08
@Sokolniki

Ja, wie ich sagte. Es war nur eine Laieneinschätzung und in keinem Falle eine Rechtsberatung.

Es kann also gut sein, dass das so ist.

Normalerweise kosten solche Office Komplett Pakete mehr als 100 Euro also klingt schon sehr unseriös!

Ist ok. Sind Volumenlizenzen. Ist nicht ganz legal die zu verkaufen, aber es geschieht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbinanonym572
Fragesteller

Also kauf ist nicht strafbar

Expaerte  04.02.2021, 20:03
@ichbinanonym572

Nein. Kann man kaufen. Der Verkäufer dürfte ein Strafe riskieren, aber dem geschieht meist nichts

Sokolniki  04.02.2021, 20:03

ja und wahrscheinlich sperrt microsoft die in 2 monaten und dann kann er sein office in 3 monaten nicht mehr aktivieren, falls er bspw. seinen pc neu aufsetzt oder ähnliches.

Sokolniki  04.02.2021, 20:05
@Expaerte

doch. ich weiß das aus mehrjähriger erfahrung mit 100en lizenzen ^^

wenn nichts passiert, dann ist das ausschließlich glück.

Expaerte  04.02.2021, 20:06
@Sokolniki

Ich habe dann eben immer Glück. Habe schon mehrmals so was gekauft.