Was haltet ihr von solchen Fellvorlegern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Fellvorleger gefallen mir nicht 53%
Andere Antwort 28%
Fellvorleger gefallen mir 19%
MrSlowhand129  17.06.2023, 12:05

Von echten Tieren ?🙈

MrSussex
Beitragsersteller

Ja

14 Antworten

Fellvorleger gefallen mir nicht

Ehrlich gesagt habe ich persönlich mehrere Gründe, weshalb ich mir so ein Teil nie anschaffen würde.

1. Hygiene: Wie zum Teufel soll man sowas waschen? Da sammeln sich ja über die Jahre Unmengen an Bazillen, Viren, Milben, Staub und Schimmelsporen vermutlich. Mich würde es unglaublich ekeln so ein Teil herumliegen zu haben.

2. Unpraktisch: Über diesen Schädel fällt man so leicht, dass es einfach nur hinderlich wäre.

3. Widerlich: Ich würde mich vom Blick die ganze Zeit verfolgt fühlen... Udn die Vorstellung, dass das Tier vermutlich auch gerne weitergelebt hätte, würde ich nicht ertragen.

Das schlimmste ist, dass für viele solcher Felle die Tiere extra gejagt werden. Der Rest vom Tier wird nicht verwendet und sie werden nur aus dem Grund getötet, dass sich jemand ihr Fell in das Haus legen kann. Besonders bei bedrohten Arten wie Eisbär ist es extrem selten, dass man durch Zoo etc an solche Felle kommt. Zertifikate lassen sich schnell fälschen und dann werden die Tiere illegal gejagt. Deshalb würde ich sowas nie unterstützen

MrSussex
Beitragsersteller
Wie zum Teufel soll man sowas waschen?

Gar nicht, Fell wird nicht gewaschen, da es selbstrenigend ist. Solange man sein Mittagsessen nicht darüber verschüttet, bleibt das Ding sauber. Für schwerwiegende Verschmutzungen geht man zum Kürschner und lässt das Fell läutern.

Andere Antwort

Pelz und Leder sind die natürliche Verwertung der Haut eines töten Tieres. In der gezeigten Form gefällt es mir nicht, entweder ein richtiges Präparat als Trophäe oder in Form eines Teppichs.

Andere Antwort

Sie gefallen mir, aber ohne Kopf, das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Vorleger sondern eher mit einer Trophäe zu tun.

Naja mittlerweile ziemlich ausser der Mode und dürften ja nicht mehr ohne weiteres gehandelt werden.

EDIT. Ausserdem können wie schon andere gesagt haben die Zertifikate gefälscht sein.

Man sollte sowas also nicht oder nur in Ausnahmefällen bei Historischen Gründen oder so aus sicheren Quellen kaufen.

Fellvorleger gefallen mir

Habe selbst solche Fellvorleger, auch exotische Tiere. Ich mag so etwas, sie zeigen Stil.