Was haltet ihr von Schwätzern?

4 Antworten

Naja, da der Begriff "Schwätzer" bereits ein Pejorativum, also ein abwertend belegter Begriff ist, ist die Antwort auf die Frage bereits festgelegt. Was nicht festgelegt ist, ist die Frage, ob man zum Beispiel jede Person, die gerne viel spricht und erzählt, gerechtfertigterweise als Schwätzer bezeichnen darf.

Die Nerven einfach nur. Ganz unabhängig vom Thema um das es geht.

von solchen Personen halte ich gar nichts und meide sie weitgehenst

dennn Schwätzer haben die Angewohnheit, öberflächlich und töricht daherzureden

Ich liebe sie wie Bauchschmerzen