Was haltet ihr von Samsung Galaxy Tab a8?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrung mit dem A8, aber ich hatte mehrere Vorgänger...

Die waren preiswert und einigermaßen solide. Zum CouchSurfen sind sie OK, aber ohne StiftFunktion sind sie für Schule oder Uni ungeeignet. Ein großes Manko ist die UpdatePolitik von Samsung bei den einfachen Tablets: Es gibt kaum Updates!

Was mich am A8, bzw. den aktuellen Angeboten am meisten stört ist der geringe Speicher von 32 GB. Bisher war das immer das erste, was bei mir an die technischen Grenzen gestoßen ist und es ließ sich kaum durch SD Karten ausgleichen, weil die Apps inwischen riesig sind.

Ich hab im letzten Herbst ein S6 lite mit 128 GB inkl. Stift für 235 € bekommen...es ist ein gutes Stück leistungsfähiger, hat deutlich mehr Speicher und wird hoffentlich deutlich länger halten.

Habe auch das Tab a8 mit 64 GB ich finde es für den Preis sehr gut, spiele Schule etc aber für in der Schule schreiben ohne Stift ist es ungeeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe ein Samsung Galaxy A7 und mit 32 GB Speicher, das reicht eigentlich für ein paar Spiele und Schuldatein, doch damit in der Schule schreiben ist Schwierig lg