Was haltet ihr von Raketenforschern?

2 Antworten

hmm, mMn hat sich das iwie etwas überholt!?

Vor 100 Jahren war die RaketenTechnik als Wissenschaft neu, unerforscht, sogar verkannt! Viel war BasisArbeit und musste entwickelt werden.

Heute sind wir doch 1000-fach weiter. Fortschritte erreicht man vor allem in komplexer Zusammenarbeit. Viele Probleme sind eine Frage von Erfahrung, Sorgfalt und Zusammenspiel. Eine private Person wird da mMn recht wenig erreichen.

Andere Forscher benutzen Raketen als StandardWerkzeug, ohne sich um deren Technik selbst zu kümmern. Im größeren Maßstab werden keine Nutzlasten mit Sonsoren ausgestattet und auf 'echte' große Missionen mitgenommen. Andere nutzen mehr oder weniger standardisierte RaketenKartuschen, für Starts, Messungen in größeren Höhen und selbst konzipierte Technik zu testen. Also zB Studenten, die HöhenAuslösung herstellen mussten, oder eine automatischen Fallschirm. Dabei geht es aber eher die Kontrolle und Probe der selbst gebauten Geräte und weniger darum tatsächlich neue Raketen zu konzipieren.

Diese Leute leisen gute Arbeit und sie helfen dabei den wissenschaftlichen vorschrift voranzubringen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt