Was haltet ihr von Polyamorösen Beziehungen?

Andere Antwort... 38%
Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich habe kein Problem damit 35%
Das ist schon etwas merkwürdig 12%
Ich wurde gerne mit mehreren Personen zusammen sein 6%
Es ist eine Sünde und gehört verboten 6%
Ich finde es nicht so toll 3%
Ich führe selber eine Polyamoröse Beziehung 0%

34 Stimmen

12 Antworten

Andere Antwort...

Jeder wie er will... niemand hat das recht in die Beziehung anderer hineinzupfuschen.

Edit: Verstehe gar nicht wieso da der Staat so rückständig ist...

  • 1958 kam das Gleichberechtigungsgesetz von Mann und Frau
  • 1977 Eherechtsreform
  • 1980 Reform der elterlichen Sorge
  • 2017 Ehe für Alle

Aber für Polyamorie ist es anscheinend noch etwas zu früh... mal schauen wie und wann sich das Land entwickelt.

Reinkanation
Beitragsersteller

Es geht hier um einvernehmliche Beziehungen

Andere Antwort...

Ich lebe gerade eher sowas wie Polygamie, d.h. mein Mann führt mehrere eheähnliche Beziehungen gleichzeitig ;-)).

An die erste seiner Frauen habe ich mich nun innerhalb von 15 Jahren gut gewöhnt, seine neue Beziehung (seit ca. 1 Jahr) ist noch gewöhnungsbedürftig...d.h. wir müssen noch zusammen finden, weil es starke Gegensätzlichkeiten gibt. Das war aber mit seiner 1. Frau auch so. Es hat Jahre gedauert bis ich sie und sie mich akzeptieren konnten. Aber nun fühlt es sich gut an.

Bertram18  07.08.2022, 19:08

Hey, das liest sich sehr interessant!

Bei mir ist es so: ich liebe zwei Frauen, beide Frauen lieben auch mich. Allerdings wissen beide nicht von einander! In mir wächst der Wunsch, fasst schon Druck, mich beiden gegenüber zu outen. Meine absolute Wunschvorstellung wäre eine Beziehung mit beiden Frauen, geduldet von beiden zu führen. Wie stelle ich das nur an????

Andere Antwort...

Kompletter Absturz und komplette Katastrophe für mich persönlich. Da brauche ich gar keine Beziehung zu führen 😁

Wenn jeder darüber Bescheid weiß und okay damit ist und es kein Ungleichgewicht im Machtgefüge oder in der Beziehungsdynamik vorherrscht, dann ist es doch alles gut.

Ich erachte es als wichtig, dass alle Parteien in den Beziehungen ihre Meinung frei äußern können und dass die Grundlagen klar kommuniziert werden, damit man sich nicht wie das 5te Rad am Wagen fühlt.

Ich finde es sehr interessant. Vllt ist ja jemand, der hier antwortet in so einer Beziehung und kann mir die Frage beantworten oder Erfahrung mitteilen.

Ich sehe mich wenn ich z.b. hier auf GF unterwegs bin und Fragen beantworte immer mit dem Problem konfrontiert, dass einige nicht mit der Verantwortung einer Beziehung umgehen können und kleinste Probleme und Missstände sehr schnell eskalieren. Ich weiß, da treffen Individuen aufeinander, doch ich frage mich, wenn das schon zwischen 2 Menschen so ist, braucht es dann mehr von etwas bestimmtem, damit so eine Dynamik die einem in meinem Kopf mehr abverlangt, dann einen gewissen Typ Mensch, der da ich sag mal ganz bewusst besser rein passt in sowas als andere?

Wäre interessant zu erfahren und Reinkanation, sry dass ich deine Frage missbrauche um selbst eine Frage zu stellen 😂 Hoffe, du nimmst mir das nicht allzu böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Andere Antwort...

Ich selbst bin in einer Beziehung treu aber verschließe mich dem nicht, wenn der Partner andere Interessen hat.